Wie ein DDF2 für die Verwendung mit DMXC3 "konvertieren"?

  • Hallo.


    Euch allen ein gesundes Neues Jahr :!:
    Ich bin Neueinsteiger und probiere gerade DMXC3 aus. Dabei habe ich gesehen dass die ADJ MegaTripar nicht bei den Devices sind.
    Im Forum habe ich ein DDF gefunden aber das ist für DMXC2 und das lässt sich mit dem DDFCreator3 nicht öffnen.


    In der Wiki steht:
    Die DDFs von DMXControl 2 sind nicht kompatibel zu DMXControl 3. Sie sind aber mit wenigen Schritten mit diesem Tool wieder hergestellt. Der neue DDFCreator ist ausgerichtet auf das Konzept der Hardware-Abstraktion.


    Was ist denn da gemeint? Ist das ein extra Tool oder einfach DDFCreator3?
    Ich habe schon gesucht wie man "alte" DDFs verwenden kann aber einfach nichts gefunden? Oder falsch gesucht.


    Grüße
    Roland

  • Hallo Roland,
    eine automatische Konvertierung per DDFCreator ist leider nicht möglich.


    Was das Wiki meint, ist das Du mit dem DDFCreator 3 dir dein neues
    DMXControl3 DDF mit wenigen Schritten erstellen kannst.


    In dem Du einfach die Parameter aus der Bedienungsanleitung für den etsprechenden
    Modus übernimmst.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe


    Ach soooo. OK, dann brauche ich nicht länger rumzuprobieren und zu suchen.
    Ja, dann mach ich das mal einfach auf gut Glück und schau was passiert.
    Ich habe zum Glück keinerlei Zeitdruck.
    Dankeschön!
    Ciao
    Roland

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.