Hallo. suche für die oben genannten DDFs bin neuling in dem programm und würde es ganz gerne mal testen aber es gibt für meine Technik keine ddfs falls wer was hat oder bauen könnte würde ich mich freuen
-
-
Kann keiner helfen ?
-
Moin!
Es wäre super, wenn du die DMX-Belegung der Geräte hier posten könntest, sonst kann keiner ein DDF erstellen.
Kennst du schon den DDFCreator? Damit kann man relativ einfach selbst DDFs erstellen. Weitere Infos dazu im Wiki: https://www.dmxcontrol.de/wiki/DDFCreator_3
Beste Grüße
Henrik -
-
Moin!
Mich irritiert die DMX-Belegung des HL-40 etwas. De facto sind das doch einfach 4 Halogenbrenner mit Farbfilter davor, oder? Wie kommen dann beispielsweise die 32 Farben auf Kanal 1 zustande? Werden die einfach gemischt? Stelle ich persönlich mir nicht allzu gewinnbringend vor, ohne das Gerät jetzt vor mir zu haben, aber egal. Jedenfalls wäre es für DMXControl 3 imho ja am gewinnbringendsten, wenn man die 4 Farben jeweils einzeln ansteuern könnte. Das scheint aber ja nicht zu funktionieren. Es wäre auch möglich, die fertigen Farben in ein DDF zu schreiben, aber dazu müsste man zumindest wissen, was die einzelnen Farben sind, sonst steht da am Ende halt nur Color 1-32 mit weißen Flächen, was beim programmieren wohl eher unpraktisch ist
Beste Grüße
Henrik -
Und ich habe mal eben ein DDF für den TMH-7 gebastelt. Bitte mal testen, ob alles vernünftig funktioniert.
-
sehr schön werde es morgen testen früher schaff ich es leider nich
-
ja bei dem HL-40 mischt er die farben. mit den 4 halogenbrennern. brauch eig. nur die 4 farben bzw die paar doppelt müsste ich mir mal die belegungen anschauen die ich brauche und die dann programmieren
-
hbe es gerade mal getestet und zwar enn ich die intensität hochschraube macht er nur den strobe bekomme ihn nicht weg
-
Okay, ich glaube ich weiß schon woran es liegt, ich schaue mir das morgen (heute) nochmal an.
-
Neuer Versuch. Ich habe die Ausgabe von DMXControl jetzt auch mit den Angaben in der Anleitung abgeglichen, das Shutterverhalten sollte nun eigentlich passen.
-
Wie siehts aus? Konntest du das DDF mittlerweile testen? Ich würde mich über Feedback freuen, ob alles soweit funktioniert
-
Ich muss mal dieses alte Thema wieder aufwärmen...
Hat denn jemand Fortschritte bzgl. des Stairville HL-40 Flood erreicht (ein DDF zum Beispie)?
Beste Grüße,
Caspi -
-
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.