Hallo Zusammen!
Bei meiner Recherche zu meinem etwas eigensinnigen Projektes bin ich auf diesen Thread hier gestoßen:
Confetti Gebläse eigenbau
Mir schwebt etwas ähnliches vor, allerdings soll das Gerät letztendlich gar nicht dazu dienen, Konfetti zu schießen, sondern feinen Glitzerstaub, in der Art wie er im Bastelbedarf oder im Negaldesign genutzt wird.
Ziel ist es, den Staub auf ergiebige Art flächendeckend waagerecht zu verteilen, das ganze mit möglichst großer Reichweite.
Das Gerät sollte natürlich auch nicht lebensgefährlich sein oder nahestehenden Personen das Augenlicht rauben, aber möglichst effektiv
Die finanziell realistisch verwendbare Menge an Glitzerpulver bewegt sich maximal im einstelligen Kiloberich, es sollte aber auch mit kleinen Mengen um die 250-500g funktionabel sein, je nach Bedarf.
Bisher schwebten uns hier die handelsüblichen Konfettikanonen bzw. die Konfetti Gun vor, wobei fraglich ist, wie sich Glitzerpulver im Vergleich zum Konfetti in seinen Flug-und Verteileigenschaften verhalten würde, außerdem gibt es diese verschiedenen Gebläse, die eher gleichmäßiger aber mit weniger Kraft arbeiten.
Als alternatives Pendant dazu fielen uns die Gotcha-Pistole(Paintball-Waffe), die ja auch mit Druckluft arbeitet, oder eben wie im oben verlinkten Thread der Laubbläser ein.
Nachdem ich nun über dieses grandiose Forum gestolpert bin, würde ich mich freuen, die ein oder andere Meinung zum Thema zu lesen, Ideen zu sammeln, sowie Tipps und Prognosen entgegen zu nehmen.
Vielen dank im Voraus und herzliche Grüße
Linda