Stark ruckelndes DMXC 3.0 seit Umstellung Windows 10 64-bit

  • Ich habe ein Problem, was mir das Arbeiten mit DMX Control momentan unmöglich macht. Bevor ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt bin, lief die Software auf dem System ohne Probleme (Intel i5 2x2,53 GHz, 8 GB Ram).
    Seit dem Upgrade läuft die Software ca. 2 Sekunden, hängt wieder für ca. 2 Sekunden, läuft wieder für ca. 2 Sekunden, usw.
    Eine Neuinstallation von DMXC war leider erfolglos.


    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich muss bis Weihnachten eine Programmierung für 36 LED Spots und einige Movingheads machen, und will das nicht mit DMXC 2 machen müssen.


    Danke Euch,
    Pascal

  • hmmm...


    mehr Info's?


    ggf Grafik Treiber nicht installiert?
    hängt die kpl. Software oder nur die Ausgabe??
    welches IF wird verwendet??
    evtl. irgend ein Windoofdienst im Hintergrund der die Festplatte 100% auslastet??


    mfg maik


    ps. nicht jedes Upgrade auf Win10 läuft problemlos, also ggf kpl. neu installieren von 7 bis 10, musste ich nach meinem Upgrade auch macheninkl. Linux Parallelboot.

  • Grafiktreiber ist installiert, ist eine AMD Mobility Radeon HD 5000, alle anderen Geräte sind auch installiert.


    Es hängt die komplette Software, selbst bei nicht-angeschlossenem Interface. Ich verwende ein FX5 Interface, aber wie gesagt, Problem ist das gleiche ohne Interface.


    Nein, laut Taskmanager ist die Arbeitspeicherauslastung bei max 45 Prozent, die Prozessorauslastung bei max 30 Prozent, und der Festplattenzugriff bei maximal 5 Prozent (jeweils Summe aller Prozesse).


    Bis auf diese Sache kam es nach dem Upgrade auf Win10 zu keinen Problemen. Aufgrund des Aufwands einer Neuinstallation des kompletten Systems will ich davon absehen.


    Gruß Pascal

  • Hallo,
    tatsächlich sind die Logfiles unauffällig. Was du mal noch probieren könntest, wäre alle Konfigurationsdateien zu löschen. Dazu einfach wie im Wiki unter Tutorial DMXControl 3 Anhang 2 unten vorgehen. Nur vorher noch ein Backup davon machen. Hilft das?
    Viele Grüße
    JP

  • Hallo,
    tatsächlich sind die Logfiles unauffällig. Was du mal noch probieren könntest, wäre alle Konfigurationsdateien zu löschen. Dazu einfach wie im Wiki unter Tutorial DMXControl 3 Anhang 2 unten vorgehen. Nur vorher noch ein Backup davon machen. Hilft das?
    Viele Grüße
    JP

    werde ich bei Gelegenheit probieren!



    In den logs ist sehr viel auffälliges ca. 10 Fehler im Connectionmanager.

    oh, wie behebe ich die?

  • Hallo,
    tatsächlich sind die Logfiles unauffällig. Was du mal noch probieren könntest, wäre alle Konfigurationsdateien zu löschen. Dazu einfach wie im Wiki unter Tutorial DMXControl 3 Anhang 2 unten vorgehen. Nur vorher noch ein Backup davon machen. Hilft das?
    Viele Grüße
    JP

    so erledigt, habe dmxc deinstalliert, die ordner und Programme und appdata gelöscht, anschließend neu installiert, aber war leider erfolglos, Programm hinkt weiter :(((
    bin am verzweifeln

  • In der Hinsicht bin ich nicht gerade gut dafür geeignet dieses Problem zu lösen :| , meine stärken liegen mehr in der UI, und Plugins.


    Ich hab den Bug jetzt in den Bugtracker eingetragen, d.h. der Bug geht nicht im Forum unter und alle die das Problem lösen können haben mit dem anlegen eine E-Mail bekommen. :thumbup:


    MfG
    Qasi

  • In der Hinsicht bin ich nicht gerade gut dafür geeignet dieses Problem zu lösen :| , meine stärken liegen mehr in der UI, und Plugins.


    Ich hab den Bug jetzt in den Bugtracker eingetragen, d.h. der Bug geht nicht im Forum unter und alle die das Problem lösen können haben mit dem anlegen eine E-Mail bekommen. :thumbup:


    MfG
    Qasi

    danke dir!



    Eine idee hätt ich noch.
    Lösch mal bitte das SoftDesk-Plugin und starte dann mal.


    MfG
    Qasi

    habe ich soeben ausprobiert, leider keine Veränderung.

  • Hi,


    kannst du mal testweise ein anderes Projekt laden?


    in deinen Logfiles waren einige Einträge dass Geräte zu verschiedenen IDs nicht gefunden wurden, das könnte durchaus daher rühren.


    Einfach mal ein neues Projekt anlegen und damit mal ein wenig rumprobieren.


    Grüße,
    Martin

  • Evtl könntest du mal das XNA-Framework deinstallieren und wieder installieren. Keine Ahnung ob das was bringt. Auf meinen win10 pc's läuft es ohne probleme.

    habe ich soeben versucht, leider auch erfolglos...


    das Programm hängt schon, wenn gar kein projekt geladen ist. :(


    das könnte daran liegen, dass ich nach der neuinstallation vergessen hatte meine selbstprogrammierten geräte wieder in den devices ordner zu kopieren, habe ich aber danach gemacht.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.