Laptop friert ein. dmxc mit magic 3d easyview

  • Hi.


    Bei der Nutzung der Software friert mit der Rechner ständig ein.
    Laptop
    Wind
    4 gb RAM
    I3 Prozessor



    Sollte doch eig. klappen...


    Das ganze passiert noch ohne eine Show läuft... beim
    Programmieren der ersten Szene schon.
    Es sind auch nur 16 rgb LEDs im System.


    Tipps?



    Lgr

  • Hallo,
    tut mir leid, wenn ich das jetzt so drastisch sagen muss, aber dein Post ist leider überhaupt nicht hilfreich, um dein Problem zu klären ;(. Ich sage das nicht, weil ich dich ärgern will. Ganz im Gegenteil, ich möchte dir helfen, denn wenn man mal meine bisherigen Posts durchschaut, sollte das eigentlich deutlich werden, dass ich immer versuche, Leuten mit Problemen zu helfen. Aber für mich als Außenstehender, der nicht neben dir steht, wenn das Problem auftritt, ließt sich dein Post abgekürzt wie "Bei mir tuts nicht beim Szenenprogrammieren". Alles was ich jetzt darauf antworten könnte wäre "Bei mir tut es aber sehrwohl". Nur hilft dir diese Aussage natürlich überhaupt nicht. Um dir wirklich helfen zu können, müsstest du noch ein paar mehr Infos liefern:

    • Welche Interfaces / Ausgabeplugins / Plugins sind aktiv?
    • Seit wann tritt der Fehler auf (lief davor DMXC schon mal problemlos)? / Welche Dinge hast du eingestellt, bevor der Fehler auftrat?
    • Welche Aktionen führst du aus, die zum einfrieren führen? "beim Programmieren der ersten Szene" ist nämlich sehr wage. Das kann alles vom Einstellen eines Kanals, mehrerer Kanäle (über den Submaster, über die Kanalübersicht, über DDFs / der Grafischen Bühnenansicht,...) einstellen, Speichern der Szene (in welchem Programm-Modul,...) sein.

    Mit diesen Infos kann man die Situation deutlich besser einstellen, evtl. nachstellen und dann sehen, welche Lösungen es gibt :).
    Viele Grüße
    JP

  • Hey,


    danke für deinen Hinweis.


    Es tut mir leid, ich bin zwar weder neu Musikbusiness oder in Foren, aber in DMXconrol bin ich kompletter Noop.
    Ich dachte, es sei im Grunde alles klar ...


    Welche Interfaces / Ausgabeplugins / Plugins sind aktiv?
    -> Ich nutze kein Interface, da ich ja das Easy View 3d nutze.
    -> Das Plugin ist das dazu passende aus der Liste: Sunlight MEVP, oder passt das nicht?


    Seit wann tritt der Fehler auf (lief davor DMXC schon mal problemlos)? /
    Welche Dinge hast du eingestellt, bevor der Fehler auftrat?
    --> Ich habe wie geschrieben noch gar nichts gemacht, beim Erstellen der ersten Szene ist das schon so.


    Welche Aktionen führst du aus, die zum einfrieren führen? "beim Programmieren
    der ersten Szene" ist nämlich sehr wage. Das kann alles vom Einstellen
    eines Kanals, mehrerer Kanäle (über den Submaster, über die
    Kanalübersicht, über DDFs / der Grafischen Bühnenansicht,...)
    einstellen, Speichern der Szene (in welchem Programm-Modul,...) sein.
    --> Nichts dergleichen, nacktes Programm, erste Szene mit 1 LED PAR.


    Inzwischen habe ich im Viewer alle Bühnenelemente deaktiviert und die
    Renderingoptionen auf einfachste Einstellung runtergefahren, aktuell
    scheint es so zu aufen. Seltsam ist es schon, da mein Laptop zwar keine
    Höllenmaschine ist, aber dennoch für so etwas 3d taugen sollte.


    Ich habe mich sicher nicht deutlich genug ausgedrückt, mein Fehler.
    Du, ich habe noch viele andere Fragen, können wir uns mal im Chat treffen?
    Die Tutorial im Netz helfen mir irgendwie nicht weiter.


    LGR

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.