Nodle Gehäuse Umfrage

  • Stimmt diese Aussage, dass Aktive Interfaces immer eine galvanische Trennung beinhalten?

    Nein, aktiv beinhalten das nicht automatisch, das sind 2 unabhängige Eigenschaften.


    Das Noodle ist ein aktives Interface und hat eine galvanische Trennung.


    Die Roadtauglichkeit kann man nicht pauschal sagen, da es ja selbst zusammengebaut wird. Das hängt halt davon ab welches Gehäuse und welche Buchsen man nimmt, wie stabil das ganze wird. Aber ja man kann es road-tauglich bauen :)


    Viele Grüße
    Moritz


    Edit: Stefan war schneller, aber steht ja ungefähr das gleiche da :)

  • Hallo danke für die schnelle Antwort,


    wie mache ich die selbstgebauten roadtauglich?


    Also, da ich mich für In und Out Interfaces interessiere habe ich in der Entscheidungshilfe folgende Interfaces gefunden:


    FX5 DMX Kosten: 159 €
    EUROLITE freeDMX AP Wi-Fi Interface Kosten: 149 € (Kann man Eurolite, trauen? Ein Techniker vom Theater riet mir von dieser Marke ab.)
    ENTTEC DMX USB Pro Kosten: 125 €



    Nodle U 1 Kosten 36 € allerdings zusätzlich noch die elektr. Bauteile, dich ich mal auf ca. max. 10 € schätze, und dann noch die XLR und USB Buchsen die dürften auch wieder so ca. 13 € kosten
    Leider hat man mir immer noch keine Stückliste oder ausführlicher Schaltplan mit den einzelnen Bauteilen geschickt....


    Also kommen wir auf ca. gerade mal 50 € im Selbstbau. Gute 100 € eingespart. (Hoffe da habe ich jetzt nicht falsch geschätzt.)

  • Wenn du mal auf der Homepage von DMXControlProjects schaust, wirst du dort eine Seite über das Nodle finden und dort auch einen Link zu einem bereits fertig zusammengestellten Warenkorb mit den erforderlichen Bauteilen sowie einem zweiten Warenkorb mit Zubehör wie XLR-Buchsen, USB-Kabel etc.


    Um dein selbstgebautes Interface roadtauglich zu bekommen, solltest du zum einen am besten ein Gehäuse aus Aluminium einsetzen anstelle des einfachen Kunststoffgehäuses und zum anderen wären hier qualitativ hochwertige DMX-Einbau-Buchsen und ggf. auch USB-Einbau-Buchsen von Neutrik von Vorteil - um das Interface insgesamt robuster zu bekommen. Hier hat unter anderem Thomann ein umfangreiches Angebot.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Ahhh, diese Seite habe ich noch nicht gefunden.
    Vielen lieben Dank an euch.


    Hoffe, dass ich euch nicht all zu viel Arbeit/Unannehmlichkeiten bereitet habe.
    Habe noch nicht alles hier im Überblick, merke nur gerade, dass ich mich schon früher hier bei euch hätte einklinken sollen...


    Aber damals war der Bedarf an DMX noch nicht so groß wie jetzt....

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.