Treiber für das Interface?

  • Hallo,
    Kann mir hier einer erklären ob der Treiber der für FX5 angeboten wird, auch für mein selbstgebautes DE-Interface funktionieren würde?
    Das Interface läuft eigentlich schon, aber FreeStyler erkennt es bei mir nicht. Weil ich auf der Seite von FX5 gelesen habe das der Treiber auf einem Server zum downloaden bereit liegt und der mir FreeStyler klar kommt, würde ich den gerne einmal ausprobieren.
    Auf der angegebenen Seite finde ich allerdings keine Treiberdatei so wie ich sie im allgemeinen kenne, sondern irgendwelche Skriptdateien mit denen ich nichts anzufangen weiß ?(
    Also wenn ich den Treiber für das DE-Interface verwenden könnte, wäre es nett wenn mir einer erklären könnte, welche der Dateien von dieser Seite: "https://github.com/fx5/usbdmx" ich wie und wo abspeichern, bzw. einbinden muß.
    ....sonnige Grüße,
    Andre :)

    "Volt, Watt, Ampere, Ohm,
    ohne dich gäb's keinen Strom!"

    Quelle: Guru Guru / aus "Der Elektrolurch"

  • Hallo,
    Also ich habe die Lösung gefunden :thumbup:
    Und möchte sie euch nicht vorenthalten:


    Re: FreeStyler - "Digital enlightenment" Interface
    you need to copy some dll files from the project archive into the FreeStyler working directory (C:\Program Files\FreeStyler\). I have copied all dll files: usbdmxsi.dll, usbdmx.dll and lcm_dmx.dll. After that, it should work fine.
    gefunden in: FreeStylersuport.com


    Vieleicht kann einer diesen Hinweis von DE in der FAQ aufgenommen werden...;-)
    Also Danke nochmal..., bin froh hier gelandet zu sein....:-)
    Gruß Andre :)

    "Volt, Watt, Ampere, Ohm,
    ohne dich gäb's keinen Strom!"

    Quelle: Guru Guru / aus "Der Elektrolurch"

  • Souko

    Added the Label DE Interface
  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mir vor kurzem das FX5 Interface geholt und habe das gleiche Problem wie oben auch schon beschrieben. Ich möchte Das FX5 mit Freestyler nutzen. Wo genau finde ich die dll files denn?


    Ich wurde mich über eine schnelle Antwort freuen.

    Danke schonmal im voraus an alle.


    H.Reiff

  • Hallo,

    einfach auf der Projektseite des DE Interfaces (auf dem das fx5 basiert) das Projektarchiv herunterladen und dort die Dateien heraus kopieren :)

    Viele Grüße

    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.