Dmx Kanal Parallel Schalten

  • HAllO,
    ich möchte zu meiner 8-Kanal-DMX-SSR-KARTE parallel zum Relais Schalter anbringen um die Ein/Ausgänge zu schalten falls kein DMX Signal vorhanden ist oder das Gerät nicht in einem DMX Verbund angeschlossen wird.
    Geschalten werden Leuchtstoffröhrenvorschaltgeräte ohne DALI / DSI .
    Brauche ich irgendwelche Schutzeinrichtungen für die SSR?


    Danke für Euere Hilfe.


    Heinz

  • Hallo Heinz,


    du meinst also konventionelle Vorschaltgeräte für Leuchtstofflampen?
    Da hast du eine Netzspannung von 230 V, also Niederspannung, also brauchst du wen mit nachgewiesener Fachkenntnis, der das macht.


    Wesentlich ungefährlicher wäre es, wenn du dich einfach um eine Schaltung auf der DMX-Seite kümmerst, das ist Schutzkleinspannung, da kannst du gefahrlos basteln.


    Freundliche Grüße


    Stefan

  • Hmmmm, danke für die Antwort Stefan.
    Das Vorschaltgerät 230V ist mit der DMX-Platine in ein Gehäuse eingebaut und soll auch ein- und ausgeschaltet werden ohne DMX Signal.
    Wie würdest Du vorgehen?


    Danke
    Heinz

  • HAllo Stefan,
    also es gibt einen Elektriker der das gesamte abnimmt und entsprechende prüft.
    Mich interessiert, ob am SSR Schäden entstehen können durch eine Parallelschaltung von einem zusätzlichen Schalter bei nicht geschaltetem SSR bzw wenn der Schalter geschlossen ist und der SSR zusätzlich schaltet.
    Eine Schaltung von Seiten DMX kann ich leider nicht ausführen. Aber vielleicht hast Du dazu auch einen TIP wie das zu bewerkstelligen wäre.


    Danke für Deine Hilfe.


    HEINZ

  • Souko

    Added the Label DMX Relaisboard
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.