3 Punkt Truss mit Rohrstreben!?

  • Ahoi Loide,


    ich such die Bezeichnung/Hersteller von ner 3-Punkt Trusse. Die Streben sind nicht wie bei Global etc. einezlene Stücke die mit den 3 Punkt verschweisst sind sondern ein kleines Rohr das innenliegend gebogen wird... kennt diese jemand?


    Ich suche seit gestern alles mögliche ab, finde dazu aber absolut nichts. Kann es sein das das irgendein No-Name-China-Produkt ist!? ?(


    Grüße Thomas

  • Hallo,
    also so wie du es gezeichnet hast (rechts) widerstrebt es jedem technischen Verständnis / Sinn.
    Es gibt diese Traversen von Global Truss, allerings ist das "gerade" Stück wesentlich kürzer.


    http://www.lth-gmbh.de/Katalog…13%20-%20Kapitel%2013.pdf
    Such einfach mal nach "Schlange" in der PDF


    Ich würde diese Truss maximal als Dekotruss verwenden.
    Denn wenn ein "Bracing" kaputt geht, ist im Prinzip das ganze Stück instabil.
    Wenn man das jetzt weiter spinnt, wäre damit auch die Strecke und somit im schlimmsten Fall das ganze Rig instabil.
    Deshalb gibt es diese Truss-Form kaum noch.


    Viele Grüße
    Florian

  • Hallo Florian,


    tatsächlich ist das "gerade" Stück länger als das Stück das in deiner PDF unter "Schlange" zu finden ist. Das Prinzip ist aber ganz genau so! Ich hab das so nochnie gesehen und bin der gleichen Meinung dass es doch eigentlich überhaupt gar keinen Sinn macht...


    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der sowas schonmal gesehen hat und den Hersteller bennen kann. Würde mich mal interessieren wer sowas macht. :wacko:

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.