Aktive Button beim Korg NanoKontrol zum leuchten bekommen?!

  • Ich habe keine Ahnung von dem Teil, aber geht das über das Backtracking in Midi? Bei DMXC3 kann man Werte an Buttons, Encoder und Fader zurücksenden. Aber ich habe die entsprechende Hardware nicht und DMCX2 habe ich bisher auch noch nicht genutzt.
    Ich vermute dir hat noch keiner geantwortet, weil wenige diese Hardware besitzen.
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Moin!


    Ich habe zu dem Thema gerade auch mal etwas gegoogelt und bin auch fündig geworden . Demnach musst du mit der Software von Korg (Link ) Einstellungen entsprechend anpassen, damit die LEDs auf externe Signale reagieren. Ich habe leider keinen nanoKONTROL sondern nur das nanoPAD. Testen kann ich das deswegen nicht. Ich kann nur sagen, dass die Software von Korg funktioniert und sich damit einiges konfigurieren lässt. Du kannst das ja mal ausprobieren.


    Übrigens: Das man in einem Forum nicht immer gleich eine Antwort bekommt, kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht kann keiner etwas zu dem Thema beitragen, schließlich besitzen nicht alle genau diese Hardware. Vielleicht ist der entsprechende Beitrag auch einfach nur untergegangen, oder oder oder. Aber deswegen gleich abfällig darauf zu schließen, dass das Forum nicht aktiv sei, finde ich dann doch etwas unangemessen. Schließlich sind hier alle nur aus Spaß an der Freude in ihrer Freizeit unterwegs.


    Beste Grüße
    Henrik

  • Sehr aktives Forum hier...



    Durchaus...das Problem ist denke ich eher, dass du ein eher spezielles Problem / eine spezielle Frage hat.


    Um diese zu benatworten muss man eigentlich das Gerät haben, was eben nicht jeder hat.
    Wäre es dir lieber, wenn jeder eine Antwort verfasst in der steht "Ich hab keine Ahnung, sorry"?


    Manche Themen sind eben eher speziell, vielleicht findest du auch im Korg Forum (oder in anderen) noch was dazu, wo diese Geräte häufiger verwendet werden, falls die Tipps von Scyte und Hendrik nicht helfen.


    Viele Grüße
    Florian

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.