DDF Probleme

  • Hallo zusammen,


    Ich habe die letzten Jahre mit DMXC 2 gearbeitet, und war sehr zufrieden.


    Habe mir jetzt DMXC 3 runtergeladen, und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert, was das Programm zu bieten hat, und welche Möglichkeiten es gibt.


    Ich möchte auf jeden Fall bei DMXC 3 bleiben!


    Jetzt habe ich nur folgende Probleme:


    Meine Lichtanlage besteht aus:



    • 2 Scannern Eurolite LED PD-2
    • 1 ADJ Quad Scan LED
    • 2 Laser Showtec Galactic RBP-180 Value Line
    • 3 Moving Heads Varytec Easy Move XS LED Spot
    • 5 Showtec Lightbar 8 LED


    Ein DDF für die 2 Scanner mit ihren 4 Kanälen war schnell und Einfach erstellt und funktioniert auch einwandfrei.


    Aber wie bekomme ich ein DDF für den Quad Scan hin, da jeder der 4 Spiegel 1 Pan, 1 Tilt, 1 R, 1 G, 1 B, 1 Strobe (mit verschiedenen Funktionen (open, slow to fast, slow open fast close, fast open slow Close, Soundcontrolled strobe)) und 1 Dimmer Kanal hat. Also gesamt 28 Kanäle...


    Wie muss das DDF aussehen für die Showtec Lightbar8? Ich habe im 26 Kanal Modus 8 Sektionen mit jeweils 1 R, 1 G, 1 B Kanal, und 1 Masterdimmer und 1 Masterstrobe Kanal für alle Sektionen.


    Bei DMXC 2 konnte ich mir ein DDF schreiben, dass ich wunderbar alle Sektionen nacheinander als Lauflicht grün z.B. laufen lassen konnte, und das durch alle 5 Bars fortlaufend. Oder jeweils 2 Bars parallel. Oder nur jede 2. Sektion angesteuert. Wie geht sowas mit DMXC 3?????


    Ganz zu schweigen von den etwas komplexen 10 Kanal Lasern... Wie steuere ich die X, Y und Z Bewegung und Rotation?????




    By the Way: Wo ist der unterschied zwischen "STEP" und "Range" bzw. zwischen "Open", "Linear", "Random", "Pulse" im DDF-Creator?????




    Bitte schnellstmöglich um HILFE!!!!!




    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus!

  • Vieleicht ein wenig spät:
    wenn es um mehrere Spiegel geht musst du im DDF-Creator mehrere Beams(Lampen) pro Gerät eigeben und da jeweils die Pan und Tilt einstellen. Also beim Quadscan 1 Gerät mit 4 Beams mit jeweils deinen Funktionen. Die verschiedenen Strobos würde ich als Steps (Auswahllisten) anlegen. Das selbe hat auch mit deiner Lightbar. Wie es da mit einem Masterdimmer aussieht weis ich aber nicht. Wahrscheinlich legt du den Masterdimmer in allen Beams auf den gleichen Kanal.


    Der unterschied zwischen Step und Rage ist:
    Step (Auswahlliste)
    Range (Fader)
    also wie sie um Property Grid erscheinen.
    ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Ich habe diesen Beitrag leider erst heute entdeckt
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.