Zwei Midi Controller

  • Hallo,
    ich hab mal eine frage ich hab zwei Midicontroller, ein Keyboard und einmal den Midicon.
    Immoment wird nur das Keyboard verwendet, ich wollte aber auch den Midicon dazu verwenden.
    Wie kriege ich zwei Midi Geräte eingefügt und Programmiert?


    Mfg
    Nico

  • Ich kenne die Dinger nicht - die Midi-Geräte, die ich habe, haben MIDI In, Thru und Out. Verkette ich sie von Out nach In bis zum MIDI-In des Rechners kommen die Meldungen von allen Controllern im Rechner an.
    Weise ich dann jedem Controller einen eigenen Sendekanal zu, kann ich die MIDI-Messages je Gerät in DMXC wieder getrennt auswerten.


    Hängen beide über USB am Rechner ("MIDI via USB"), würde ich jetzt mit MIDI OX die Signale zusammenführen und dann dem MIDI-IN von DMXC übergeben. (Natürlich auch vorher jedem Gerät ne eigene MIDI-Kanalnummer geben).

  • Ich hole das Thema mal zurück, ich habe mich damit mal wieder beschäftigt.
    Letzendlich klappt das mit LoopMidi und den Midiconnector, bzw. Midioxs, aber DMXC2 kann die Werte nicht so schnell verarbeiten, bzw den wert nicht halten. woran kann das liegen?

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.