Akai APC mini funktioniert nicht wie gewünscht

  • Hallo Community,


    ich habe nun seit Ca. 2 Monaten das Akai APC mini, mit dem ich mein DMXC steuern möchte. Das funktioniert auch soweit wie gewünscht.


    Ich habe nur ein Problem mit der Farbbelegung der Tasten.
    Ich hab es schon geschafft, das die Tasten beim Drücken grün leuchten und bei der Umschalt-Funktion das Leuchten auch erhalten bleibt.


    Jetzt zu meinen Fragen:


    1.) Ist es möglich, die Tasten in verschiedenen Farben leuchten zu lassen?


    2.) Ist es möglich, dass die Tasten in "nicht" gedrücktem Zustand in einer besonderen Farbe leuchten und dann beim drücken z.B. grün werden?



    Ich hab mich hier schon so ziemlich durch jeden Forumbeitrag gequält, die mir übrigens sehr geholfen haben die Grundeinstellungen zu übernehmen, werde jedoch zu den jetztigen Fragen nicht schlau daraus... es sind immer wieder Andeutungen zu lesen, dass das mit MidiOx funktionieren soll, nur durch das Programm steig ich überhaupt nicht durcht...



    Über Hilfe zu meinen Problemchen würde ich mich sehr freuen,


    Gruß Felix



    P.S.: Bei Unklarheiten bitte fragen ;)

  • Hi Uwe,


    das ist aber leider nur die Lösung für frage 1.) (und ja, das funktioniert)


    das hab ich ja bereits gelöst.



    die frage, die jetzt noch bleibt, wäre halt, wie schaffe ich es, dass die tasten leuchten, ohne, dass z.b. nen effekt aktiviert ist...


    Gruß
    Felix

  • das hab ich mir auch schon nen paar mal durchgelesen, jedoch werde ich daraus nicht schlau.


    ich versteh das so, dass diese tools nur dafür da sind, dass das pad eine taste beleuchtet, wenn man diese drückt, bzw diese aktiviert ist.
    wie bereits gesagt funktioniert das ja auch einwandfrei.


    jedoch kann man meines wissenens damit keine "grundbeleuchtung" herstellen, wo die tasten beleuchtet sind, wenn sie deaktiviert sind.
    falls es damit doch gehen sollte, wäre es sehr freundlich, wenn mir jemand erklären könnte, wie das geht... ich kenn mich zwar mit pc recht gut aus aber ich bin kein programmierer (das liegt mir auch nicht so...)


    Wenn mir dabei einer helfen könnte, wäre das echt super ;)


    Gruß
    Felix

  • Hallo Leute,


    ich habe ebenfalls das APC Mini und habe fast das selbe problem mit der Beleuchtung...
    Die Pads zu zu weisen ist ja kein Problem aber ich bekomme einfach generell keine Beleuchtung hin...
    auch mit den Init.-Tools klappt es nicht.. :argh:


    kann mir da jemand weiter helfen?


    LG Philip

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem, dass die Tasten zwar leuchten wenn die Taste gedrückt wurde. Aber keinerlei "Grundbeleuchtung". Es wäre echt genial, wenn das einer noch mal ein wenig genauer beschreiben könnte.
    Ich habe die Initialisierung über MIDIOX und das entsprechende batch file gemacht. Mit der Java ini bekomme ich das bisher gar nicht zum Laufen.


    Danke euch


    Phil

  • Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber wie hast du das hinbekommen? Bei mir leuchten die Tasten überhaupt nicht :/

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.