Sushi DS DMX Interface will nicht so recht..

• Hallöchen!!

Ich probiere schon seit einiger Zeit das Sushi DS Interface zum laufen zu bringen, es klappt bloß einfach nicht.

Mit dem Interface soll ein Stairville MH-X25 Head und 3 LEDs betrieben werden. Ich glaube (oder weiß viel eher) dass das Problem daran liegt, dass ich nicht weiß wo es Treiber oder Ausgangsplugins für das Interface herunterzuladen gibt.

Wäre für Hilfe sehr Dankbar

Gruß

• Hallo,
    das Interface kenne ich zwar nicht, aber es sieht von der Größe her so aus wie ein Open-DMX-Ableger. Probiere also mal, das Interface mit dem "Enttec Open-DMX-Interface"-Ausgabeplugin zum laufen zu bekommen. Wenn es damit nicht funktioniert, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass du es mit DMXControl zum laufen bekommst, ehr gering sein, denn ein spezielles Ausgabeplugin für dieses Interface gibt es nicht (siehe hier auf unserer Homepage).
    Viele Grüße
    JP

• Also das Plugin habe ich hier gekauft und dachte es wäre selbstverständlich, dass es DMXControl Kompatibel ist. Auf dem Interface selbst steht www.dmxsoft.com drauf, doch wenn man das eingibt kommt nichts.. NicoLaudie steht auch noch drauf und ich habe auch gelesen, dass diese NicoLaudie DMX Interface in irgendeiner Weise mit Sunlight zusammenhängen. Ich habe schon des Öfteren probiert das Sunlight Plugin zu Installieren, bin jedoch immer gescheitert.. Es gibt auch noch so einen Knopf da steht "Next" drüber und "Stand Alone" draunter, es wird jedoch in keinster Weise asngezeigt, in welchem Modus sich das Interface befindet, was mich etwas verwirrt. Außerdem blinkt wie wild die A Lampe und die B Lampe leutet einfach durchgehend Grün. Was das zu bedeuten hat weiß ich auch nicht, ich glaube irgendwas in der Richtung Signal oder so.

Gruß

PS: Das Enttec Interface funktioniert auch nicht, da kommt wenn man das auswählt immer: "Enttec DMX USB Pro with Serial: could not be found.

• Hi!

Ich kann nirgendwo einen Hinweis finden, dass das Interface mit DMXControl kompatibel ist. Wenn also der Enttec-Treiber nicht funktioniert, dann schaut es schlecht aus.

Was meinst Du eigentlich mit "... www.dmxsoft.com drauf, doch wenn man das eingibt kommt nichts."
    Ich sehe da eine wunderbare Seite auf der alles beworben wird.

Übrigens spannend:
    Dort wird auch beworben, dass man das Interface "ohne Rücksendung" nur durch Kauf einer Aktivierung auf die vollen 512 Kanäle aufrüsten kann. Möglicherweise ist da mehr verbaut als wir vermuten und es wird mit keinem unserer Plugins laufen.

Hoc

Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

*SCNR*

• Tach,

mal ganz ehrlich:

Wenn Du das im Internet gekauft hast und es noch zurückgeben kannst, dann weg damit.
    Wenn ich schon das lese was Kollege HOC geschrieben hat, dass man es "nach einer Aktivierung auf 512 Kanäle"
    aufrüsten kann....

Entweder es kann 512 von Anfang an oder nicht - alles MUMPITZ.
    Zurückschicken, oder an andere verkaufen, die die angegebene Software nutzen,
    und kauf Dir ein ordentliches Interface z.B. das FX5

Denn da ist einstecken Treiber laden und geht (zumindest bei meinen 3 Interfaces auf 4 Rechnern)

Technik muss funktionieren und keine Sorgen machen - PUNKT!!!

Detto

Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.