Surfline Beginner

  • Member since Nov 14th 2019
  • Last Activity:
Posts
18
Likes Received
1
Points
100
Profile Hits
52
  • Hi, in welchem PLZ-Gebiet liegt der Verein? Vielleicht kannst du das noch angeben und einer aus dem Forum ist in der Nähe und kann helfen.

    Die gleichen Scheinwerfer benutze ich auch und kann sagen, dass für den DMX-Betrieb die Schalter 10 bis 12 auf OFF stehen müssen. ist in der Bedienungsanleitung auch gut beschrieben (sollte die dir fehlen, kann ich die mailen).

    Ich benutze die 2er Version mit Win 8.1 ohne Probleme (daher mein Laptop auch nicht auf Win 10).


    Grüße

    Markus

    • Hi Markus,


      wir kommen aus Dortmund.


      Du hast echt die identischen Scheinwerfer und nutzt DMXControl? Zufällig auch die 3er Version?


      Nehmen wir mal an, du wolltest erstmal nur einen dieser Scheinwerfer über den Rechner ansteuern. Wie würdest du genau vorgehen?


      Also meine Idee war bislang:


      1. Enttec USB am Rechner anschließen


      2. Lampe an Enttec anschließen


      3. Enttec Interface in der Software auswählen


      4. Leuchte (Gerät) hinzufügen


      5. ???


      Hab ich irgendwo einen Denkfehler? Ich hatte die Hoffnung, nun schon über den Rechner die Lampe "abzuwerfen" und die Farben regeln zu können. Aber es geht einfach nix an.


      Gruß


      Marco

    • Hi, wie schon geschrieben, die 2er Version. Da mache ich bei neuen Lampen immer zuerst die Kanalansicht auf und stelle die erforderlichen Kanäle ein (Startkanal am Gerät und in DMXC bei 1). Dann merkt man schon gleich, ob alles funktioniert. Wenn das klappt, kann man mit einem DDF rangehen - wenn es dann nicht klappt, aber vorher es geklappt hat, kann man den Fehler auf das DDF eingrenzen.


      Grüße

      Markus