Die letzte News aus 2017: unser Jahresrückblick

Nun ist auch das Jahr 2017 in wenigen Stunden vorüber. An dieser Stelle möchten wir gemeinsam mit euch auf dieses Jahr zurückblicken – und uns bei euch für dieses tolle Jahr bedanken.


Was waren unsere Highlights aus dem Jahr 2017? Hierzu gehört direkt am Anfang des Jahres der Release von DMXControl 3.1, bei dem eine ganze Reihe an Neuerungen wie beispielsweise die komplett überarbeitete Stage View Einzug hielten. Aber da nach dem Release auch vor dem Release ist, wurde dieses Jahr auch an der Version 3.1.1 gearbeitet, welche schlussendlich im Oktober veröffentlicht wurde. Ein weiteres großes Projekt, welches uns das gesamte zurückliegende Jahr begleitete und auch noch mit ins Jahr 2018 herüberkommt, ist die DDFLib. Wir sind guter Dinge, diese bald live zu schalten. Über unser aktuellstes Highlight, der Release der neuen DMXControl-Homepage, berichteten wir ja erst am vergangenen Sonntag. Dort findet ihr nun vor allem auch auf Mobilgeräten noch übersichtlicher alles rund um die Software DMXControl.


Zu den Highlights abseits von den Entwicklungsthemen gehört definitiv unser traditionelles Jahrestreffen, welches dieses Jahr zum ersten Mal in Brandenburg im alten Pumpenhaus des Ortsteils Kirchmöser stattfand. Mit der Beleuchtung des dortigen Wasserturms erzeugten wir darüber hinaus einen weithin sichtbaren Hingucker, der es sogar in verschiedene Medien geschafft hat. Anfang Oktober traf sich das Entwicklerteam zur DevCon erstmals in Friedrichshafen am Bodensee. Dort gab es zwar keinen weithin sichtbaren optischen Hingucker, jedoch wurde hier intensiv über aktuelle und kommende Entwicklungsthemen diskutiert, unter anderem auch über die neuen Features von DMXControl 3.2.


Auch im Verein selbst hat sich einiges getan im zurückliegenden Jahr. So freuen wir uns über zwei neue Vereinsmitglieder, die zum einen im Bereich Marketing aktiv sind, zum anderen das Entwicklerteam unterstützen und direkt Aufgaben für DMXControl 3.2 übernahmen. Wie und was wir im vergangenen Jahr so gemacht haben, konntet ihr auch anhand von über 80 News-Posts zu DMXControl selbst sowie zum Vereinsgeschehen verfolgen. Eine Zahl, die ihr dagegen nicht direkt sehen könnt: In unseren Quellcode-Repositories wurden in diesem Jahr über 1.500 Optimierungen, Ergänzungen und Fehlerkorrekturen am Code von DMXControl 3 hinzugefügt.



Abschließen bleibt uns nur noch zu sagen: Alles Gute für 2018!


Euer :dmxclogo Team von DMXControl Projects e.V.:dmxclogo

Comments