Interface läuft nicht mehr seit Windows 8.1

  • Ich hatte damit gerechnet das sich jemand die obigen Bilder anschaut und schreibt ist OK oder


    was ich noch änder müsste

    Weil das halt normalerweise keiner im Kopf hat, haben wir ja das Programm geschrieben. Wir planen das auch unabhängig von der DMXC3 Installation an zu bieten zum Download. Ich habs mal oben angehängt für dich und für andere die ein ähnliches Problem haben.

  • Hallo,

    vielen Dank für das Programm.

    ich hab das mal probiert.


    Ich weiß jetzt nicht ob ich da was falsch verstanden habe,

    Ist das Programm nur für das Nodle U1 oder auch für das DE ?


    Es wurden für das Nodle U1 die Einstellungen geändert aber nicht für das DE.


    Gruss Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo,


    hier noch ein kleiner aber wichtiger Hinweis: die Einstellungen für das Energiesparen in der Registry werden von Windows Updates gerne wieder aktiviert.

    Hier mußte ich schon mehrfach die Einstellungen manuell wieder setzen. (Muss es leider selbst machen, da ich noch DMXControl 2 verwende)


    Soon5

    Kannst du eventuell genauer ausführen, welche Einstellungen von welchen Interfaces dein Programm bearbeitet?

    Würde es gerne verwenden, wüßte aber zuvor gerne, was genau passiert.


    Gruss
    Laser

  • Effektiv geht es in die Registry: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\<VID_PID>\" und ändert dort für alle Subkeys (also Interface IDs) den "EnhancedPowerManagementEnabled" Parameter auf 0.


    Als VID/PID Kombination werden gerade die DE, FX5 und Nodle VID / PID Kombinationen gefixt.


    Ergo nur eine Abkürzung für die Manuelle Korrektur in der Registry.


    Das Programm ist unabhängig von DMXControl, kann also auch mit DMXControl 2 verwendet werden.


    EDIT: Übrigens hat Stefan Krupop das Programm geschrieben, nur der Vollständigkeit halber.


    Gruß Arne

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.