Berichterstattung

  • Hallo JPK,
    Ich finde die kurzen Mitteilungen jede Woche sowie die zum Vereinstreffen
    so wie Ihr sie Durchführt in Ordnung.
    Man bekommt kurze Infos was läuft, woran gearbeitet wird und was in nächster
    Zeit kommt.


    Was ich noch zu eurem Team schreiben wollte:
    Ihr macht einen tollen Job, von mir mal ein Danke schön an euch.


    Ich hatte mir vorgenommen nach dem nächsten Release etwas tiefer in
    die 3er Version einzusteigen, nun ist es Da und ich werde langsam anfangen.
    Wenn ich die nächste VA am Samstag überstanden habe.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Ich kann das so nur bestätigen. Die wöchentlichen Vereinsnews waren genau die richtige Idee zur Verbesserung der Informationspolitik, und auch die Nachrichten zum Treffen fand ich super.


    Der Shoutbox kann ich bislang noch nicht ganz so viel abgewinnen, da sie eher nur sporadisch bespielt wird und sich der Informationsgehalt doch etwas in Grenzen hält. Aber behaltet sie trotzdem bei, einen Mehrwert bietet sie nichtdestotrotz, und das kann sich ja auch alles noch entwickeln.


    Insofern kann ich nur sagen: Macht weiter so einen tollen Job :)


    Beste Grüße
    Henrik

  • da kann ich meinen Vor Rednern nur zustimmen! Man erkennt auch ein wenig, was alles (eig. eher teilweise) was es bedeutet nen Update für ne Software raus zu bringen!


    Durch eure wöchentliche Berichterstattung sind die Rückfragen über die Softwareentwicklung ja deutlich zurück gegangen :).


    Da sieht man eben, dass ihr am Ball bleibt!


    Großes Lob auch von meiner Seite aus!


    Gruß
    Nutzer99

  • Danke für die positive Rückmeldung :) Das freut uns, dass die Maßnahmen gut ankommen. Dann werden wir das so beibehalten und weiterhin so über das aktuelle Vereinsgeschehen berichten.


    Sollten euch aber doch noch Dinge einfallen, die man eurer Meinung nach verbessern könnte, dann kann das gerne hier geschrieben werden. Wir diskutieren dann intern darüber.
    Viele Grüße
    JP


    P.S.: Das Lob gebe ich natürlich auch an das Team weiter (wenn es das nicht schon eh gesehen hat) :)

  • Wie hier gewünscht etwas Feedback: Macht unbedingt weiter damit! Ich finde das zum einen sehr interessant, da man so kleine Einblicke in die Entwicklung und die Funktionsweise erhält, als auch gleich Statusmeldungen zum aktuellen Entwicklungsstand.


    Ich finde es super, wie ihr die Anregungen aus der Community bezüglich der Informationspolitik aufgenommen und umgesetzt habt. In den letzten Wochen habt ihr da wirklich riesige Schritte vorwärts gemacht, vielen Dank dafür!

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und auch meine Aussage vom Treffen nochmals bestätigen: die regelmäßigen Infos zum Vereinsgeschehen und auch zum Entwicklungsstand sind sehr gut und wertvoll, da nun auch die gesamte Community sieht, dass es voran geht. Man sieht es ja auch im Umkehrschluss: Fragen wie "wann kommt nun die nächste Release" oder ganz hart "macht ihr überhaupt noch etwas" sind mir in der letzten Zeit gar nicht mehr unter die Finger gekommen. Also: bitte nach Möglichkeit so beibehalten! Und ganz wichtig... Vielen Dank dafür!


    Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

  • Danke für die Rückmeldung :) Arne und ich hatten uns halt gestern noch gefragt, ob so ein Einblick in die Programmierung von DMXControl, der über die einfachen Statusmeldungen hinaus geht, auch interessant ist. Daher haben wir euch gefragt :)
    Viele Grüße
    JP

  • Selbstverständlich! Gerade wenn es so größere Sachen sind wie jetzt das Thema mit den Sub-Properties oder zuvor das Thema mit dem 3D-Maus-Plugin. Für kleine Meldungen zwischendurch reicht die Shoutbox ja aus und ist auch angemessen dafür. Größere Sachen sind es meiner Meinung nach Wert, diese richtig als News hier im Forum und auch auf Facebook zu veröffentlichen.


    Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

  • ....alles superb! vorallem lehrreich. auch im bezug wie oder was in dmxc abläuft aber auch in der programmierung.
    wenn ich vor ü10j solche meldungen zu lesen bekommen hätte, dann hätte ich das interesse an c(+,++,#) nicht verloren und vlt würde ich heute hier mithelfen...ich denke das dadurch auch programmier-intressierte eine motivation finden am ball zu bleiben oder sich ggf aktiv in der entwicklung mit beteiligen.
    wie dem auch sein, es ist sehr intressant und spannend wie der verlauf der entwicklung ist und wie von den vorgengern erwähnt, fallen frage wie "wann gehts voran" weg

  • @JPK deine Frage ist durchaus berechtigt und du hast genau richtig reagiert! Fragt doch einfach nach, wenn ihr nicht wisst wie es ankommt...


    Mir persönlich gefallen euere regelmäßigen updates. Gerade weil man als Nutzer der Software extrem unterschätzt, was hinter so einer Software alles hängt.


    Ich habs ja bereits schonmal geschrieben, dass ich sehr begeistert von euerer Öffentlichkeitsarbeit bin :)


    Gruß
    Nutzer99


    P.s spontane Abstimmfunktion wäre noch eine Interesannte Sache, wenn man das sinnvoll einsetzen kann...

  • Das ist eine Testabstimmung. 5

    The result is only visible to the participants.

    Hallo,
    sehr gut, dann werde ich mal schauen, dass wir auch in nächster Zeit abundzu mal was von der 3.1er berichten. Hätte da schon ein paar Ideen :)

    P.s spontane Abstimmfunktion wäre noch eine Interesannte Sache, wenn man das sinnvoll einsetzen kann...

    Wie meinst du das? Hier im Forum gibt es eine Umfragefunktion (wie hier im oberen Teil des Postes). Meinst du soetwas?
    Viele Grüße
    JP

  • Ok das wusste ich nicht. Die Option gibts anscheinend nicht für standard User...


    Aber die Anwendung der Funktion sehe ich wo anders. Aber das konnte man aus dem kurzen Text ja auch nicht raus lesen...
    Ich meinte das eher darauf bezogen, dass ihr Abstimmungen zu Entscheidungen, oder Entwicklungen macht. Vlt. gleich auf der Startseite, wenn man angemeldet ist.


    Einfach ne Fragestellung z.b. "Welches Tool benötigst, damit DMXC 3.X für dich Nutzbar ist?"

    • Audioplayer
    • Textbuch
    • Midiplugin
    • ...


    War jetzt nur ein Beispiel. Ich weiß, dass dafür ja auch der Bugtracker vorgesehen ist! Aber nicht jeder Forum Nutzer macht dort auch seine Abstimmung (zumindest sieht das so aus)


    Gruß
    Nutzer99

  • Ok das wusste ich nicht. Die Option gibts anscheinend nicht für standard User...

    Jein. Jeder angemeldete User kann in einem neuen Thread eine Umfrage starten. Er kann sie aber nicht in einem bestehenden Thread starten. Das können nur Vereinsmitglieder ;)


    Sollten entsprechende Fragestellungen auftauchen, dann werden wir auch Umfragen erstellen. Die von dir genannte Umfrage hatten wir aber so viel ich weiß schon einmal. Ich weiß nur gerade nicht mehr wo. Ich glaube, die hatten wir auserhalb des Forums mit einem extra Tool.
    Viele Grüße
    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.