DMXControl 3.0.1 RC ist da!

  • Nun ist es endlich so weit :) Hier angehängt findet ihr den Installer für den RC von DMXControl 3.0.1. Wir haben nun intern und mit Beta-Testern mehrere Testläufe durchgeführt und nun der Meinung, dass wir diese einer breiteren Masse zur Verfügung stellen können.


    Um sicher zu gehen, dass keine Probleme auftreten, solltet ihr trotzdem eine Sicherheitskopie von euren bisherigen Projekten und DDFs machen. Außerdem traten vereinzelt Probleme auf, wenn der RC über eine bestehende Installation drüberistalliert wird. Sollten Probleme auftreten, dann folgt den Anweisungen aus Anhang 2 des DMXC3 Wikis.


    Aus technischen Grüden ist der Installer Passwort geschützt.
    Passwort: 12345678


    Euer DMXControl Team

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

    Edited 4 times, last by Qasi ().

  • Hallo DMX Control Community und Entwickler. Lange haben wir gewartet aber ich denke das wird sich gelohnt haben. Vielen Dank an die Entwickler!


    Werde am Wochenende gleich mal testen. Gibt es einen Changelog für die Version?

  • Bugfixes only.
    Neue Features sind auch schon lange in Entwicklung, aber kommen erst späteren Versionen.
    Gruß Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Hallo,
    der wird noch veröffentlicht. Da muss ich noch kurz Rücksprache mit den Entwicklern halten. Der dürfte also in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.
    Viele Grüße
    JP

  • Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Hallo Liebe Entwickler,
    erst einmal Danke für das Update. auf WIn10 /64


    Dennoch sind alle input Assignments des Soft-Desk ausser Betrieb.
    Hat hier jemand eine Idee?


    Vorhanden ist alles ...nur Ohne Funktion !



    Gruß Uwe

  • Bei mir funktioniert es tadellos.


    Das kann eigentlich auch nich sein, da wir an dem InputAssigment nichts geändert haben.


    Aber leg doch bitte einen Bugtrackereintrag an, mit Logs, Project,DDFs, und dem DMXControl-Projects-Ordner in deinem AppData Ordner dann können wir der sache nachgehen.


    MfG
    Qasi

  • hothand: nutzt du das Midiplugin? Wenn ja, dann teste mal ohne.
    Gruß Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

    Edited once, last by Scyte ().

  • Hallo @Scyte,
    nein , Midi ist nicht an... ich hatte ART-Net am Start jedoch vor dem Update war es schon nicht mehr aktiv.


    Ferner habe ich die Version überschrieben und nicht die alte zuvor entfernt.
    Das müssen heutige Installer alleine auf die Reihe bekommen !! ( ich schreibe selber welche )
    Da gibt es ausreichend Funktionen Daten zu verändern und zu prüfen.


    Nach dem ersten Start hat das Kernel ( nur das Kernel ) einges an Fehlern produziert.
    NAch einhängen der GUI und laden des Projektes kam noch einiges, das die EInstellungen von zwei Cue's eines Scanners ferhlerhaft sind.
    Ok- zuvor liefen sie also weg damit... die schreib ich neu.
    Als dann alles am Start war ging der Soft-Desk nicht mehr.
    Also das Projekt ausgepackt ... und nachgeschaut ... alles schick...also wieder zu und das Projekt neu geladen.
    nun dann die 40 kleinen Verbindungen muss man dann halt neu machen ...
    Inzwischen geht wieder alles .


    Ich pass immer nicht auf, den verrreckten Kram zusammen zu packen für eine Prüfung.
    Auf jeden fall ist mir das schon zwei mal passiert, macht nicht wirklich Spaß.


    Noch mehr stört mich, dass man das ganze Projekt "mit allem was dazugehört" nicht einfach auf einen zweiten Backup-Rechner kopieren kann.
    Es gibt zwar einige ToDo's was alles angepasst werden muss, aber schön ist das nicht. ES GEHT.


    Ein Tip an die Programmierer wäre :
    Wenn ich denn schon beim starten sehe, dass in den entsprechenen Dateien andere Gerätenamen vorhanden sind als dort wo sie aufgerufen werden, damit einen Betrieb nicht ermöglichen, dann kann man doch den Anwender fragen , ob das automatisch angepasst werden soll.


    Drei Textdateien zu automatisch zu ändern ist ja nun wirklich kein Hexenwerk.
    Vielleicht sollte ich mal so ein Kopier-Tool schreiben.


    Was muss es machen ... alles zusamentragen und beim Installieren die Ändereungen an den Ziel-Rechner anpassen.


    Gruß Uwe

  • @hothand dann arbeite doch einfach an DMXC mit. Ich denke die suchen immer fähige Leute. :D

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • hm - ich glaub du meinst scyte?!
    jedenfalls bin ich damit im augenblick überfordert und auch kein entwickler


    das mit dem update/drüber wälzen denk ich mir - jedoch würde ich aus neugier gerne wissen, wie du in diesem fall artnet verwendest.
    also ich habe die artnet-box vom uli radig die nach wie vor funktioniert (als ausgabe)


    unabhängig vom thema, muss ich dir danken, denn ich habe ein gerät dessen ddf ich letztens verloren habe, nach langem angeschlossen und bemerkt das mir ein fehler unterlaufen ist :S

  • Hi LIchtfuzzi,
    ich hatte das ArtNet Interface am Start und geprüft, mit eine einem ArtNet-Controll Programm.
    Vor dem Update habe ich es deaktiviert.
    Nach dem Update wie der in Betrieb genommen, alles OK.



    Wie Ich ArtNet verwende ? hm.. Als aktiviertes Interface .


    Aktuell ging es mir darum zu prüfen ob alles mit DMXC 3.0.1 läuft . Ja es läuft.


    Gruß Uwe

  • Hi xyx..
    Versuch es mal mit dem von jpk genannten Tipp(Anlage 2 vom dmxc tutorial)


    Also ich muss hier erstmal ein großes Lob los werden!
    Es sind sehr viele Bugs behoben worden, von denen ich betroffen war. Das Arbeiten mit der Software macht mir nun deutlich mehr Spaß. Das ganze läuft runder und stabiler.


    Ich bedanke mich für eure Mühe und eure Zeit!
    Es lebe DMXC3 !


    Patrick

  • Ich habe folgendes Problem: In einigen meiner gespeicherten Presets stimmen die RGB- Werte nicht mehr. Sind immer so zwischen 3 und 10 verschoben. Also statt z. B. rot 255 nur noch 250 usw. . Leider auch bei einer Farbe nicht immer gleich. Habe z.B. bei rot auch Werte wie 252 oder 248. Ärgerlich. Es lassen sich leider auch keine Farbpresets mehr via Drag&Drop auf die Gerätegruppen ziehen. Hat jemand vielleicht eine Idee?


    Edit: Das Problem tritt auch beim neuen Anlegen von Presets auf. Bei Color werden andere Werte gespeichert wie bei den RGB Werten. siehe Anhang

  • Hallo,
    kannst du bitte einen Bugtrackereintrag aufmachen und dieses Projekt dort anhängen? Denn dann können die Entwickler schauen, wo da der Fehler liegen könnte.
    Viele Grüße
    JP

  • Kurz off topic, aber es passt gerade:
    Warum gibt es im Programmer eigentlich rgb UND colour? Wo ist der Unterschied?
    Ich habe in einem anderen thread mal von Problemen damit berichtet und Henrik (User hier aus dem forum) riet mir nur den colour eintrag in der cue zu speichern. Funktionierte wie gewollt. Von daher nochmal:warum doppelt?
    Gruß Patrick