Keine Verbindung zum FX5 IF

  • Moin.
    Bin grad auf ner Party und kurz vor dem Eröffnungstanz ist mein Unique Hazer in den Standby gegangen ... DMXC hat seit dem die Verbindung zum IF verloren und bekomme diese auch nicht wieder hergestellt. Tablet mehrfach neu gestartet ohne Erfolg.
    Hat jemand Rat?

  • Guten Morgen!
    Habe nun DMXC mal auf meinem Heim PC installiert, die original USBDMX.dll im Programmpfad gegen die von DigitalEnlightment ausgetauscht ... auch hier kein Erfolg.
    Das FX5 wird nicht erkannt. Beim Tablet wird es zumindest angezeigt mit der Seriennr. ... aber halt keine Verbindung.
    Habe das FX5 mal aufgeschraubt, rein optisch alles i.O., keine verbrannten Widerstände o.ä.
    Durchmessen kann ich nicht, keine Geräte und keine Ahnung wie man das anstellt.

  • Hallo,
    wenn das alles Nullen sind hat auch der PC kein Gerät erkannt.
    Vendor 0000000 heißt egendlich kein Gerät.


    Sieht dann so aus als wenn entweder der USB oder der
    Proßessor Chip nicht wollen. Kann natürlich auch eine kalte
    Lötstelle in dem Bereich sein.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

    Edited once, last by Steff ().

  • ich war nun eben beim Kollegem und wir haben ein bisschen hin u. her probiert.


    1. Sein FX5 an mein Tablet - DMXC stürzt ab (siehe Anhang)
    2. Mein FX5 an sein Tablet - keine Erkennung.


    Ich kann somit immer noch nicht sagen woran es liegen könnte.
    Einzig könnte noch sein das sein FX5 an meinem den Absturz verursacht da ich den FX5-Starter nicht dabei hatte (muss ja nei Win 8 / 10) einmal ausgeführt werden.


    Ich habe nun heute ein neues FX5 bestellt.
    Leider kann ich es erst am Wochenende ausprobieren da ich auf ein Seminar muss morgen.

  • Guten Tag, ich benutze ein USB-DMX Interface von Digital Enlightenment, welches unter Window`s XP und auch bei Window`s 7 ohne Probleme mit DMXC funktioniert !


    Aber leider nicht bei Window`s 10 ??? WARUM NICHT ???


    Dann habe ich mir das "Test-Programm" geladen. Nach dem Start muss ich das USB-Kabel neu einstecken und die Adresse .....006 wird angezeigt. Wenn ich dann PC - Out und DMX - Out (2) bestätige, funktioniert durch die LED angezeigt das Gerät !


    Aber nicht mit DMXC ??


    Wer hat eine Lösung dafür ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Ergänzung ! Wenn ich im Hintergrund das Testprogramm von Enlightenment laufen lasse und dann DMC benutze arbeitet das Interface korrekt ? Sobald das Testprogramm X ist auch die Verbindung zum Interface weg. Ich bin verwirrt !

  • Hallo,
    dann trifft dich wohl die Energiesparproblematik von Wìn8 / Win10. Um das zu beheben, musst du in dEr Registry ein par Werte verändern. Suche dazu doch einfach mal in den Posts von Stefan Krupop nach "Registry". Da müsste dann der passende Post dabei sein.
    Viele Grüße
    JP

  • Hi du kannsz auch versuchen dss einfach in der Energieeinstellung zu ändern. Bei Energie plan auf erweiterte Einstellungen klicken und dann bei USB alles deaktivieren. Hat bei mor funktioniert. Dann brauchst du nicht in die Regestry

  • @eat von pete Das wird nicht funktionieren, denn sönst hätte es bei den anderen, die das selbe Problem hatten, auch auf diese Weise funktioniert. Man muss das über die Registry machen, sonst funktioniert das nicht. Da ordnet Windows 8 / 10 das Interface (gleiches oassiert mit dem Nodle auch) tatsächlich der falschen Gerätegruppe zu und dadurch wird dann er Energiesparmodus aktiviert. Das kannst du nicht in den normal erreichbaren Geräteeigenschaften beheben.
    Viele Grüße
    JP

  • Es lag wirklich an meinem FX5! Habe heute das neue bekommen und angeschlossen! Funktioniert!
    Wäre jetzt nur interessant ob es irgendwoher eine Spannungsspitze o.ä. gab oder ob einfach nur ein Bauteil im FX5 seinen Geist aufgegeben hast.
    Ich werde das FX5 mal an den Hersteller schicken.

  • Hallo,
    wäre nur die Frage warum die durch war ?


    Wir hatten das mal, lag aber wohl daran das die
    Platine nicht so gut geätzt war, das an der USB Buchse
    ein Wackelkontakt war.
    Dieser hat wenn der Kontakt wieder kam die Sicherung
    durchgehauen.


    Gruß Steff


    P.S. Hattest Du das Interface eingeschickt oder selber den Fehler gefunden ?

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.