Art-Net an fixe Adresse senden

  • ok, hört sich sinnvoll an. Was meinst du mit UIB?
    Ich teste gleich noch mal bei mir...
    Also bei mir geht es super entweder per Broadcast (erzwungen durch Broadcastlimit 0) ohne Broadcast kann ich gerade nicht testen. Artnetnode nicht in Reichweite.
    Gruß Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

    Edited once, last by Scyte ().

  • ich schliesse mich mal diesen thread an - ich habe fast das selbe ziel/problem


    ich nutze die artnet-box vom uli.
    bei dmxc2 und dmxworkshop wird das auch erkannt und angezeigt, bei dmxc3 nicht.
    momentan sende ich via broadcast von dmxc3 an artnetbox - soweit so gut.
    jinx empfängt auch darüber - auch gut
    aber ich habe den controller http://www.ulrichradig.de/home…dmx/art-net-pixel-con-neu
    viel mehr die alte version vom vergangenen herbst


    kennt jemand einen trick die ip´s bestimmten programmen zu zuweisen?
    vlt über das subnetz?

  • @Bodex woran lag es?
    @Lichtfuzzi
    Normalerweise machst du die Unterscheidung per Artnet Net/Subnet. Was für Artnetdaten willst du denn "trennen"?
    Gruß Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • broadcastlimit ist auf 0 dadurch sendent dmxc3 auch an meine artnetbox aber auch die led-controller empfangen das.
    letzteres will ich ja von dmxc3 trennen. diese sind auch eingebunden bei jinx!
    jedoch kenne ich mich mit subnetzen nicht aus
    daher, was müsste ich umstellen am led-controller und jinx! damit jinx! weiterhin unicast an die controller sendet und die controller sich nicht vom artnet des dmxc3 stören lassen?

  • naja Artnetnode hat halt maximal 4 Ein- und 4 Ausgänge (das 8xNode simuliert 2IPs). Du nutzt jetzt Artnet subnet 0-4. Das wird von DMXC3 gebroadcastet und von jinx! empfanhen. Wenn du jetzt das zu trennende Interface auf Artnetsubnet 5-8 o.ä. umstellst und das so auch in Jinx! umstellst. Dann interessiert sich das Node nur noch für Signale bei denen im Artnetpaket steht für Subnet 5-8 und ignoriert sie anderen Packete.
    Gruß Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Diese Funktion ist zum Glück im Protokoll implementiert.
    Gruß Scyte :thumbup:

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.