Art-Net an fixe IP schicken

  • Hallo,


    ich möchte gerne Art-Net Signale auf eine bestimmt IP rausschicken und nicht nur auf einen Adapter.
    Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie geht das?


    MFG
    Bodex

  • Hallo,


    gib einfah oben bei der Broadcast Adresse die IP ein, an die du senden möchtes. Dann wir auch nur diese Adresse angesprochen. Ein Out-Put Node habe ich bis jetzt nie eingestellt, da wenn die Braodcast Adresse die des IP Segmentes ist, geht der Befehl an alle Geräte im Netz, egal ob Router, PC oder ART-Net. Bei einer Netzmaske von 255.255.255.0 ist das im die x.x.x.255.

  • Hallo,


    Danke für die Antwort. Aber wo soll man die Broadcast Adresse eingeben? Die IP- Adresse der NEtzwerkkarte etc. mit der Adresse des Zielgeräts gleichzusetzen funktioniert nicht, weil dann 2 mal die selbe IP im Netzwerk existiert und das is nebenbei auch noch ungünstig.
    In den Einstellungen des Art-NEt Tool gibt es nur die vorhandene Hardware und den Loopback. aber das bringt mir alles nichts.


    bodex

  • Ich merke gerade, dass ich in der falschen Software version geladet bin. mit 2.12 arbeite ich nicht mehr. viel zu umständlcih.
    Aber danke für die Hilfe

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.