USB2DMX PRO JMS stürzt regelmäßig ab

  • Hallo,


    ich habe seit neuestem ein sehr verrücktes Verhalten bei meinem JMS-Adapter festgestellt. Sobald ich ihn mehr als ein paar Minuten verwende und ein paar Effekte sende (maximal 4 Kanäle gleichzeitig, Sprünge von 0 auf 255 und zurück nach einer Sekunde) hört er auf zu arbeiten.
    Teilweise stürzt er schon nach 2 Effekten ab, manchmal aber auch erst nach 4 oder 6. Die ersten paar Minuten kann ich ihn ganz normal verwenden und ungefähr 20-30 Effekte senden. Danach ist es nicht genau vorhersagbar, wann der Fehler auftritt, aber nur sehr selten gehen mehr als 6 Effekte zwischen einem Reset.
    Ein Neustart von DMX-Control bringt nichts, erst wenn ich den USB-Adapter physikalisch abziehe und nach ein paar Sekunden wieder einstecke und dann DMX-Control starte, dann kann ich wieder ein paar Effekte senden.
    Ich konnte das Problem mit unterschiedlichen Projekten an unterschiedlichen Rechnern reproduzieren.


    Die Version von DMX-Control ist die neueste. Treiber habe ich auch schon neu installiert.
    Alternativ habe ich die Projekte mit einem Eurolite-USB-Adapter abgespielt und hier hat alles einwandfrei funktioniert.


    Kennt noch jemand ein solches Verhalten?
    Ich vermute als Verursacher die Hardware und werde wohl Garantie dazu anmelden.
    Im Endeffekt ist das recht nervig, da der Adapter jetzt erst ein Jahr alt ist und schon fehlerhaft ist. Er wurde auch keinen besonderen Belastungen ausgesetzt, die vielleicht zu einem solchen Fehler hätten führen können.


    Tipps/Vorschläge/Erfahrungswerte?


    Gruss
    Laser

  • Ohne persönlich werden zu wollen.


    Wer billig kauft, kauft halt zwei mal.


    Kauf dir ein NODLE, DE oder FX5 und Du hast eins der besten Interfaces auf dem Markt.


    Gast

  • Von Entec kenne ich nur die uralten FTDI Interfaces, also serielle Schnittstelle/ COM-Port.
    Ist das PRO auch so eins oder hat das einen eigenen Prozessor der wie das U1/DE/FX5 nur bei Änderungen über USB was bekommt?
    Irgendwo hatte ich zwar das schon mal gelesen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern.



    Zum JMS-Adapter kann ich mangels Gerät nichts sagen.
    Außer einsenden und abwarten.


    Als Empfehlung würde ich dir aber auch raten ein U1/DE zu bauen oder ein FX5 zu kaufen.


    Dirk

  • Auch ein hübsches Gerät.
    Nur wie die in einem ALU Gehäuse die 1500V Isolation hin bekommen wollen ist mir schleierhaft.
    Der Stecker ist jedenfalls nicht gut genug Isoliert.
    Was ich da auch nicht kapiere ist was Die von einem FTDI reden wenn da ein ARM drin ist.


    Was mich aber ärgert ist das DMXControl nicht in der Liste der Programme steht.


    Ich bleibe aber trotzdem bei meinen NODLE U1 Interfaces.
    Dirk

  • Auf der Infoseite zum Pro der ersten Generation steht in der Liste der kompatiblen Programme DMXControl sehrwohl drinnen, da es auch unterstützt wird. Das MkII wird - soweit ich weiß - derzeit weder von DMXC 2, noch von DMXC 3 unterstützt.


    lG.
    Mike!

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.