einzelnde Schritte im erstellten Effekt nachträglich bearbeiten?

  • Hi Ho,


    Ich stehe mal wieder vor einem Problem. Denke aber warscheinlich wieder nur zu kompliziert.
    Ich habe im Effektsequenzer ein Effekt gebaut mit 4 Schritten. In jeden Schritt ändern sich nur Pan+Tilt für 5 Movings.
    Ich möchte nun Schritt 2016-8 (1)(2) "unten rechts im Screenshot" nachträglich den Pan+Tilt für alle 5 Movings ändern.
    Ich wähle den einzelnden Schritt an und drücke auf "bearbeiten" da sehe ich dann die gespeicherten Werte für Pan+Tilt.
    Wie schaffe ich es jetzt, das der korrigierte Pan+Tilt Wert, den ich in der DDF-Oberfläche eingestellt habe dort übernommen wird?
    Habe schon einige Reihenfolgen durch, aber die alten Pan+Tilt Werte bleiben immer stehen.
    Einfach den Schritt löschen und neu machen, kriege ich schnell hin. Aber ich möchte auch gerne die "bearbeiten" Funktion verstehen.
    ;(
    Gut Licht, Maddin

  • Hallo,
    es gibt zwei Mögliche Wege. Weg 1:

    • Doppelklick auf die einzelne Szene (damit diese ausgeführt wird)
    • Änderungen vornehmen
    • Auf "Bearbeiten" klicken
    • Entsprechende Haken überprüfen (bei allen Kanälen, die geändert werden sollen, muss ein schwarzer Haken davor sein, bei allen nicht veränderten gespeicherten Kanälen sind die Haken grau)
    • Mit OK die Änderungen speichern

    der 2. Weg:

    • Bei der Szene auf "Bearbeiten" klicken
    • Jeden zu ändernden Kanal jeweils selektieren, einen "schwarzen Haken" setzen und unten die zu speichernden Kanalwerte eintragen
    • Mit OK die Änderungen speichern

    Das sind die beiden Wege, die bei Änderungen funktionieren. Sollten Werte mal nicht gespeichert werden, hat sich DMXC offensichtlich "verschluckt" (das kommt in sehr seltenen Fällen mal vor, bei mir 2 oder 3 Mal in den letzten vier Jahren). Dann hilft aber immer alles speichern (am besten als neue Projektversion) und DMXC neustarten. Dann sollte wieder alles so funktionieren, wie vorgesehen.
    Viele Grüße
    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.