DMX FX5 erweiterte Timingeinstellungen

  • Hallo


    Habe mir das Interface FX5 bestellt und installiert, nun habe ich bei den erweiterten Einstellungen die
    "Breaktime und Marktime" verändert. Leider werden die geänderten Werte nicht dauerhaft übernommen.


    Bei jedem öffnen von PC- Dimmer muss ich diese Werte neu einstellen.


    Benutze PC-Dimmer / FX5 / Windows 7 bzw. Vista


    Wer kennt einen Trick das die geänderten Werte dauerhaft übernommen werden.


    Viele Grüße SEG

  • Hallo,
    man möge mich verbessern wenn ich falsch liege,
    aber soweit ich weiß sind die Werte nicht auslesbar.
    Das bedeutet, wenn Du die Werte an das Interface gesendet hast
    mit "Werte an das Interface senden" und wenn Du danach
    "Werte dauerhaft in Interface speichern" verwendet hast,
    sind die Werte drin.
    Die Software kann sie nur nicht lesen und zeigt Dir
    Standartwerte an.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Frage an die/den Entwickler:


    Kann man diese Funktion implementieren?


    Das wäre äußerst praktisch, da man sich abweichende Timings sonst irgendwo aufschreiben muss. Ja, ich weiß, man ändert die nicht ständig, aber gerade in "Experimentierphasen" mit zickigen Geräten wünsche ich mir diese Funktion.

  • Hallo,
    leider steht uns als Verein der Sourcecode der Firmware des DE-Interfaces bzw. fx5-Interfaces nicht zur Verfügung. Daher können wir da leider auch keine Änderungen vornehmen. Deshalb haben wir ja auch das Nodle entwickelt, weil wir da vollen Einfluss auf alles haben ;) Da evtl. mal die DE-Jungs direkt anschreiben.
    Viele Grüße
    JP

  • Kleine Korrektur/Ergänzung.


    Vom DE ist der Interface Code in Assembler vorhanden, aber ob der nun wirklich Identisch zum FX5 ist können nur die FX5/DE-Jungs sagen.
    Der Code von der DLL ist nicht bekannt.


    Im DE ASM Code könnte man so was zwar einbauen, aber das würde nichts bringen, da die DLL es nicht weiter reichen würde.
    Mal abgesehen davon das jede DMX Software diese Funktion dann auch noch unterstützen muss.


    Beim NODLE sieht es anders aus, das haben wir gemacht und somit haben wir auch alle Quellen.

  • Hallo,


    Als Ergänzung zu dem was Dirk gesagt hat, auch wenn uns teile des Codes vorliegen sind wir als Verein nicht die rechtlichen Eigentümer des Quellcodes. Ergo können wir hier auch nicht einfach irgendwas ändern, selbst wenn es technisch möglich wäre.


    Ich glaube du kannst nur darauf hoffen, dass die DE Jungs sich melden, aber die haben sich in den letzten Jahren aus privaten und beruflichen Gründen stark aus dem ganzen Thema zurück gezogen.


    Gruß


    Arne

  • Wo genau hast du diese Werte verändet?
    Ich hab das Problem, dass sich bei mir wohl die Timing einstellungen automatisch verändert haben und jetzt kommt das Signal nur in viertelsekunden Abständen durch. Die Lichtershow ist total abgehakt.


    Wo genau sind diese erweiterten Einstellungen? In windows oder hast du dafür ein extra programm für das fx5 installiert?

  • Die Werte die dort angezeigt werden sind die Standardwerte. (Man kann die Werte nicht aus dem Interface lesen sondern nur schreiben).


    Einfach mal den einen Regler bewegen und wieder zurückstellen und speichern. Gucken ob es geht.
    Gruß Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Souko

    Added the Label DE Interface
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.