DDF Silder abhängig von Auswahl programmieren

  • Ich habe hier ein Led Par ( 5p Hex) der unterschiedlich Stroben kann sprich normal Strob (Kurz an Kurz aus) ; Puls Strobe und Randome.
    Um das Richtig einzustellen möchte ich gern ein Silder wo ich innerhalb des ausgewählten Bereiches einstellen kann, sprich Strobe langsam-schnell ist ausgewählt nur der Bereich 64-95
    ; bei Puls Strobe... nur 128-159
    Kanal 8(7)
    Strobe Aus 0-31
    Strobe langsam-schnell 64-95
    Puls Strobe langsam-schnell 128-159
    Zufalls Strobe langsam-schnell 192-223


    Ist das programmiertechnisch möglich wenn ja könnt mir jemand das einbauen hab mein DDF unten im Anhang.

  • sicher nicht richtig aber so in der art stell ich mir das vor


    !if | {strobeart} Aus
    then set sgesch startvalue 0 and endvalue 0



    !if | {strobeart} strobe
    then set sgesch startvalue 64 and endvalue 94



    !if | {strobeart} puls strobe
    then set sgesch startvalue 128 and endvalue 159



    !if | {strobeart} randome
    then set sgesch startvalue 192 and endvalue 223


    "sgesch" ist der slider
    "strobeart" ist der Dropdown

  • Grob als Pseudocode gesehen kommt es schon in die richtige Richtung. Aber du gibst dem Dropdown aus den Procedures heraus einen Wert vor und keinen Bereich. In dem DDF von mir, welches ich an den verlinkten Post gehängt habe, kannst du dir das mal anschauen. Dort sollte das genau so umgesetzt sein. Wenn du damit noch nicht weiter kommst, dann versuche ich dir morgen oder übermörgen nochmal das ganze etwas genauer zu erläutern. Das kommt aber darauf an, wie viel Zeit ich finde zwischen meinen Terminen morgen und übermorgen.
    Viele Grüße
    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.