unser neues Forum

  • Fehler behoben - in der Datenbank waren den Anhängen kein Thread zugeordnet.
    Woran das aber lag, kann ich nicht sagen - Der Fehler liess sich auch meinerseits in keinster weise nachvollziehen.
    Eventuell Scriptblocker o.Ä. der das Upload-Script durcheinander gebracht hat (jQuery -> Javascript)

  • Hi!


    Hatte gerade einen Fehler (nur diese Fehlermeldung zu sehen, danach nur weiße Seite):


    Fatal error: An error occured. Sorry.


    Information:
    ID: 659d1ebf9ba3ca26879e8acfbb6df3e49bd05f75
    Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
    Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Hallo,
    das Problem haben wir gesehen und konnten es nachvollziehen. Es liegt an dem installierten Tapatalk-Plugin, welches zu diesen Problemen führen kann (andere Foren haben offensichtlich das selbe Problem). Daher müssen wir leider bis auf weiteres das Tapatalk-Plugin deinstallieren, bin diese Probleme von den Pluginentwicklern gefixt wurden.
    Viele Grüße
    JP

  • Altes Forum zurueck?



    Hallo,



    erstmal an alle anderen Forennutzer.




    Frage (nur an die Foreneinrichter und nicht an die Nutzer!):



    Besteht eigentlich die Moeglichkeit sich das „alte“ Forum
    zurueck zu wuenschen (evt. via Abstimmung o. ae.)?



    Oder war die Umruestung eine unumkehrbare Massnahme zur
    „Zwangsbeglueckung“?



    Gruesse



    Gluehwurm

  • Das Forum wurde auf die neue Version umgestellt, da auf lange Sicht für die alte Software keine Updates mehr erstellt werden.
    Außerdem bietet die 4er-Version neben einer wesentlich besseren Performance auch bessere Unterstützung für die steigende Zahl mobiler Endgeräte.


    Aus diesen und vieler weiteren kleineren Gründen gibt es mit Sicherheit kein Downgrade auf die alte Version !

  • Hallo Gluehwurm,
    was stört dich denn am neuen Forum? Denn nur wenn wir das wissen, können wir schauen, ob wir etwas dagegen machen können.
    Viele Grüße
    JP

  • Hallo,
    und allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2016. :thumbup:


    Was mir bei der Nutzung jetzt noch aufgefallen ist, ist das der <Title>-Tag
    nur immer die direkte Info, z.B. "Suchergebnisse", Titel der Threads usw. anzeigt.
    Einzig bei der Forenübersicht wird "Forum - DMXControl-Projects" angezeigt.


    Besser wäre es wenn "Forum - DMXControl-Projects" immer vorne an stehen würde
    und dahinter dann "Suchergebnisse", Titel der Threads usw. angezeigt würden.


    Dies macht es einfacher den Tab zu finden wenn man mehrere Seiten auf hat.


    Die Änderung sollte nicht viel Aufwand sein, bringt aber einen Mehrwert ;)


    Gruß Uwe

  • Naja, eigentlich zeigt er immer folgendes Schema an:


    Thread-Titel - Seitennummer (wenn nicht seite 1) - Forentitel - Seitentitel (Forum - DMXControl-Projects e.V.)


    -oder-


    Seitenfunktion (Suchergebnisse) - Seitentitel (Forum - DMXControl-Projects e.V.)


    PHP: thread.tpl
    <head>
     <title>{$thread->topic} {if $pageNo > 1}- {lang}wcf.page.pageNo{/lang} {/if} - {$board->title|language} - {PAGE_TITLE|language}</title>


    Das zu drehen wäre eigentlich kein Problem, wie man dem Quellcode entnehmen kann, ABER wenn der Seitentitel vorne stehen würde, dann hätte man bei den
    Tabs in Firefox oder Chrome das Problem, das man nicht mehr sehen kann, welcher Tab nun welche Seite ist, da
    bei allen immer "Forum - DMXControl-Projects e.V." vorne stehen würde und der rest abgeschnitten wird. Gleiches gilt für Bookmarks, welche den Seitentitel benutzen.

  • Stimmt auch wieder. Ich nutze Chrome und da sieht man dann halt nicht wozu der Tab gehört, weil nur "Suchergebnisse"
    da steht.


    Aber wenn es dann andersherum ist, ist es natürlich auch blöd.


    Grundsätzlich habe ich aber einen Tab DMXControl auf und der heißt bei mir dann "Suchergebnisse", da er die ungelesen anzeigt.


    Keine Ahnung wie man das Problem löst, vielleicht über eine Vorgestellte Abkürzung. ;)


    Das Favicon ist bei meinem Smartphone nur schlecht zu erkennen.


    Gruß Uwe

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.