Stark ruckelndes DMXC 3.0 seit Umstellung Windows 10 64-bit

  • hast du mal einen anderen PC/VM getestet? Bei mir läuft alles einwandfrei.
    kann es sein, das dein Standart-Projekt, das nach dem starten schon irgendeinen Fehler hat?
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Letzte möglichkeit ist alles von DMXControl per hand zu löschen:


    Ordner:

    Code
    C:\Program Files (x86)\DMXControl3C:\Users\%USER%\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V\DMXControl

    Regestry:


    Code
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\DMXControl3.0.exe


    MfG
    Qasi

  • hast du mal einen anderen PC/VM getestet? Bei mir läuft alles einwandfrei.
    kann es sein, das dein Standart-Projekt, das nach dem starten schon irgendeinen Fehler hat?
    Gruß
    Scyte

    das glaube ich nicht, schließlich habe ich es schon mehrfach neu installiert und alle ordner gelöscht.



    auch das habe ich alles schon getan, leider alles erfolglos...

  • Firewall, AV, usw. Deaktivieren. -> auf einem Anderen PC testen, zur Not, komplett neu aufsetzen.
    Gruß Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • hast du das gemacht was ich gesagt hab???


    Firewall deaktivieren.


    Videos , Screenshots und neue Logs würden weiterhelfen

    hier ein video:
    https://www.dropbox.com/s/j5ci…C%2015%2044%2020.mov?dl=0


    neue logfiles sind angehängt



    Firewall, AV, usw. Deaktivieren. -> auf einem Anderen PC testen, zur Not, komplett neu aufsetzen.
    Gruß Scyte

    habe leider keinen anderen windows 10 pc zur hand. auf anderen windows 7 pcs läuft das projekt ohne Probleme, aber wie gesagt, daran kann es nicht liegen, weil das Programm auch schon vorm laden eines Projektes stottert.


    zum neu aufsetzen meines pcs fehlt mir leider die zeit.

  • Ich hab mal eben alle exceptions rauskopiert.


    1. der Kernel läuft normal, der sollte unbeeinträchtigt sein.
    -> Wenn du DMXControl3 immer als Einzelanwendung startest, versuchs mal bitte indem du Kernel und dann GUI einzeln als Admin startest, probier mal bitte auch aus Kompatibilitätsprobleme zu probieren.


    2. Es sieht in einigen Exceptions so aus als sei da ein Inkonsistentes Project geladen, das sieht mann in z.b. an "
    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei Lumos.GUI.Input.InputLayerManager.get_KernelInputLayerManager()"


    3. Softdesk schmeist mal hier mal da ne Exception, keine ahnung warum (inkonsistentes Project?)


    4. GraphicalViev/StageView kann nicht angelegt werden, spricht auch für inkonsistentes Project.



    Ansatz währe du schickst mir mal das Project in einer PN, und ich guck ob es das ist.


    MfG
    Qasi

    Code
    2015-11-17 14:54:22,268 [1] WARN  Lumos.GUI.Input.InputLayerManager - Could not get ListenerID Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.   bei Lumos.GUI.WindowManager.org.dmxc.lumos.Kernel.Input.IInputListener.get_ListenerID() in N:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosGUI\src\WindowManagement\WindowManager.Input.cs:Zeile 41.   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Input.AbstractInputLayerManager.TryGetListenerId(IInputListener listener, InputID& id) in N:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosLIB\src\Kernel\Input\AbstractInputLayerManager.cs:Zeile 1005.2015-11-17 14:54:22,347 [1] ERROR Lumos.GUI.Windows.PEManager - Error when closing connection of Branch Presets: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.   bei Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorer.TreeBranches.PresetBranch.connectionClosing() in N:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\TreeBranches\PresetBranch.cs:Zeile 69.   bei Lumos.GUI.Windows.PEManager.Lumos.GUI.Run.IGuiProjectManager.connectionClosing(LumosGUIIOContext context) in N:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\PEManager.cs:Zeile 202.2015-11-17 14:54:22,363 [1] WARN  LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to close connection in InputLayerManagerSystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.   bei Lumos.GUI.Input.InputLayerManager.get_KernelInputLayerManager() in N:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosGUI\src\Input\InputLayerManager.cs:Zeile 67.   bei Lumos.GUI.Input.InputLayerManager.Lumos.GUI.Run.IGuiProjectManager.connectionClosing(LumosGUIIOContext context) in N:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosGUI\src\Input\InputLayerManager.cs:Zeile 358.   bei Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.<>c__DisplayClass4.<connectionClosing>b__3(IGuiManager m) in N:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosGUI\src\Run\GuiRunManager.cs:Zeile 175.2015-11-17 14:54:22,410 [7] WARN  Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager - Exception when trying to connect!


    Code
    2015-11-29 14:08:25,956 [1] ERROR Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager - Error when Connecting: Fehler beim Verbinden mit einem IPC-Port: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.System.Runtime.Remoting.RemotingException: Fehler beim Verbinden mit einem IPC-Port: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.Server stack trace:    bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcPort.Connect(String portName, Boolean secure, TokenImpersonationLevel impersonationLevel, Int32 timeout)   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.ConnectionCache.GetConnection(String portName, Boolean secure, TokenImpersonationLevel level, Int32 timeout)   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcClientTransportSink.ProcessMessage(IMessage msg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)   bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryClientFormatterSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)Exception rethrown at [0]:    bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)   bei org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.IGUISessionManager.get_KernelStartupFinished()   bei Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.getMainSession(String uniqueSessionID) in N:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosGUI\src\Connection\ConnectionManager.cs:Zeile 875.   bei Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade..ctor(Func`2 d, String uniqueSessionID) in N:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosGUI\src\Facade\GUISession\SessionFacade.cs:Zeile 98.   bei Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.connect() in N:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosGUI\src\Connection\ConnectionManager.cs:Zeile 311.2015-11-29 14:08:26,143 [1] ERROR Lumos.GUI.Plugin.PluginManager - Error when closing Connection in Plugin Softdesk Plugin: Not connected to Kernel!Lumos.GUI.Exceptions.NotConnectedException: Not connected to Kernel!   bei Lumos.GUI.Resource.ResourceManager.saveResourceInternal(EResourceType type, LumosResource data) in N:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosGUI\src\Resource\ResourceManager.cs:Zeile 448.   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.AbstractResourceManager.saveResource(EResourceType type, LumosResource data) in N:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosLIB\src\Kernel\Resource\AbstractResourceManager.cs:Zeile 448.   bei SoftDesk.DeskHandler.SaveAllDesks(String Path) in N:\Visual Studio Projects\LumosPlugins\Markus Minini\SoftDesk\DeskHandler.cs:Zeile 203.   bei SoftDesk.SoftpultGuiPlugin.connectionClosing() in N:\Visual Studio Projects\LumosPlugins\Markus Minini\SoftDesk\SoftpultGUIPlugin.cs:Zeile 79.   bei Lumos.GUI.Plugin.PluginManager.Lumos.GUI.Run.IGuiProjectManager.connectionClosing(LumosGUIIOContext context) in N:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosGUI\src\Plugin\PluginManager.cs:Zeile 284.


  • wie gesagt, das Programm hängt aber auch, wenn ich kein projekt lade. ich schicke dir trotzdem mal das projekt per pn, vielleicht bringt es ja was.


    danke dass du dir meines problems annimmst!


    gruß pascal


  • Zu. 1. der kernen scheint in der tat normal zu laufen. die fortlaufende Zeit in der Titelleiste des schwarzen fensters läuft gleichmäßig ohne hängen zu bleiben.


    Zu. 2, 3, 4: hab dir ne Nachricht mit dem projekt geschickt.


    Hier nochmal Logs ohne vorher ein Projekt zu laden. Hängt wie gesagt auch ohne laden des Projektes oder wenn man ein anderes lädt.
    https://www.dropbox.com/s/3z1u…_20151130_105633.zip?dl=0


    danke dass du dir meines problems annimmst!


    gruß Pascal

  • Hallo,
    das Problem sieht wirklich sehr seltsam aus. Hast du eventuell etwas an den Darstellungseinstellungen verändert? Probiert mal unter Systemsteuerung->System->erweiterte Systemeinstellungen-> Reiter "Erweitert" -> unter "Leistung" auf "Einstellungen..." und bei Visuelle Effekte auf "Optimale Darstellung".
    Hatte da vor kurzem mal ein Problem mit dem letzten Update von der DJ-Software "Serato DJ". Die haben an der Software einiges geändert was die grafische darstellung angeht (Lassen das alles jetzt auf der Grafikkarte laufen - nicht mehr auf der CPU wie vorher). Bei meinem Laptop mit Win7 war alles deaktiviert und die software blieb einfach hängen bis ich wieder ein anders fenster öffnete. Nach aktivieren von "Desktopgestaltung aktivieren" ging dann wieder alles.


    Evtl ist es ja ein ähnliches problem.

  • Hallo,
    das Problem sieht wirklich sehr seltsam aus. Hast du eventuell etwas an den Darstellungseinstellungen verändert? Probiert mal unter Systemsteuerung->System->erweiterte Systemeinstellungen-> Reiter "Erweitert" -> unter "Leistung" auf "Einstellungen..." und bei Visuelle Effekte auf "Optimale Darstellung".
    Hatte da vor kurzem mal ein Problem mit dem letzten Update von der DJ-Software "Serato DJ". Die haben an der Software einiges geändert was die grafische darstellung angeht (Lassen das alles jetzt auf der Grafikkarte laufen - nicht mehr auf der CPU wie vorher). Bei meinem Laptop mit Win7 war alles deaktiviert und die software blieb einfach hängen bis ich wieder ein anders fenster öffnete. Nach aktivieren von "Desktopgestaltung aktivieren" ging dann wieder alles.


    Evtl ist es ja ein ähnliches problem.

    leider keine Besserung ;(

  • Hi. Ich könnte mir auch vorstellen, dass im .NET-Framework selbst ein Problem liegt. Evtl hats da durch das Update auf Win10 irgendwelche Dateien zerlegt. Einfach mal die einzelnen Versionen neu installieren.


    LG Dietzi


    Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

  • Hi. Ich könnte mir auch vorstellen, dass im .NET-Framework selbst ein Problem liegt. Evtl hats da durch das Update auf Win10 irgendwelche Dateien zerlegt. Einfach mal die einzelnen Versionen neu installieren.


    LG Dietzi


    Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

    leider ebenfalls erfolglos. ich könnte langsam heulen

  • Hallo,


    Ist zwar jetzt schon ewig her, aber ich bin über den Eintrag im Bugtracker gestolpert.


    Letztendlich ist es natürlich schwierig diesen Fehler zu finden, weil es kein generelles Windows 10 Problem (bei anderen / mir funktioniert es problemlos) ist.


    Ich wollte mal Fragen ob das Problem jetzt noch existiert, oder ob es sich irgendwie gelöst hat. Ist ja jetzt auch schon 10 Monate her.


    Gruß


    Arne

  • Hallo @Soon5
    ich verwende auch WIN 10/64 mit aktueller DMXC3 Version, Eurolight USB Pro.
    Keine Probleme. ( jedenfalls nicht diese :)


    Allerdings muss ich sagen das eine "schwache" Grafikkarte + laufender Audioanalyser gleiche Effekte auf "allen" Windows Versionen verursachen.
    Diesen Zustand haben wir hier nicht.


    Um so etwas zu prüfen verwende ich u.a. aus der "SysinternalSuite" vom M$ , den Prozessexplorer.
    Hier kann man erst einmal festhalten ob es ein von aussen kommendes Problem ist, oder aus dem Programm selbst.


    Wir lassen hier die gleiche Version von DMXC 3 auf 2 verschiedenen Laptops mit WIN 10/64 und einem PC mit WIN 7/64 laufen.
    Dieses o.g. Problem habe ich auf keinem Rechner.


    Gruß Uwe

  • Hier geht auch alles aber Win10 32bit 2GB RAM, 1,8GHz Singlecore.
    Gruß
    Scyte

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Hallo @djp,
    check mal im Taskmanager die Prozesse , hier ein Beispiel mit komplett laufendem DMXC3


    2-3 % CPU Last mehr sollte es nicht sein ..wo kommen 45% her ?
    Verwende den Taskmanager von WIN 10 und ggf. den Prozess Exploerer von Microsoft



    Und den hier ... dann solltest du den Störenfried finden ... Warum die CONHOST.exe einen AMD64 erkennt ist mir unklar aber das sollte hier erst mal nicht stören.. das ist die Microsoft Shell.


    Belastung in DOT-NET



    Bring das ding dazu bei 2-3 % zu laufen dann sollte es gehen.
    Beende alles was suspect ist der Process Explorrer( als Admin ausgeführt) sagt dir auch was das ist und wo es herkommt. CTRL+M


    Und noch einer ! WIN 10 bringt sein Antivirus System mit "Windows Defender" ( ehem. Essentials ) ... etwas anderes rauf zu ziehen ist kontraproduktiv ... deinstalliere andere Software.
    Den ehemaligen Hersteller des inzwischen von M$ gekauften Produktes kenne ich schon bevor er gekauft wurde. Man kann es allemal laufen lassen.
    Auf gar keinen fall zwei AntivirenProgramme installieren was bei WIN 10 sofort der Fall wäre, wenn man das nicht weis.


    Dem Video nach zu urteilen nimmt ein anderer Prozess soviel CPU Zeit ein, das dieses Delay entsteht, ich kenne solche Effekte von anderen Programmen... gerade bei Java sehr beliebt.


    Gruß Uwe

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.