Audioplayer in DMXC3

  • Hallo,


    an die Entwickler: Ich gehe schwer davon aus, dass für die Zukunft natürlich auch für die 3er Version ein Audioplayer angedacht ist. Für mich persönlich z.B. wird die 3er erst dann wirklich interessant, wenn der verfügbar ist.
    Frage: Kümmert sich da schon wer drum? Ist da was geplant? Oder ist alles noch ein Wunschgedanke?
    Ich will jetzt auf keinen Fall konkrete Hoffnungen wecken, aber wenn tatsächlich einfach noch keiner dazu kam, würde ich gerne versuchen zu helfen.


    Viele Grüße
    TMGDJ

  • Hi!


    Dass hier ein "neuer" Name gefunden werden musste liegt zum in der Verwechslungsgefahr bzw. um dem einheitlichen Konzept Rechnung zu tragen.
    In der 2er Version gibt es sowohl den Audioplayer als auch den Timecodeplayer, die aber im Prinzip ja genau das Gleiche machen. Nur ist die Quelle was anderes. Das wird es dann hier nicht mehr geben. Egal ob man ein Soundfile reinläd oder der Timecode von extern geliefert wird, das Tool dafür ist das selbe. Macht ja auch Sinn. ;)


    Das was Quasi übrigens zwischen den Zeilen sagen will: Er arbeitet aktuell auch schon dran. Es ist also nicht nur Konzept, sondern schon am Anfang der Realisierung. Denn Du bist nicht der einzige, der auf dieses Feature wartet, das ist eins der "most wanted". ;)


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Hi!


    Auch wenn ich keiner der Entwickler bin: Der Timecodeplayer (was ja dem Audioplayer in der 2er am nächsten kommt) ist viel umfangreicher. Es wird tatsächlich aktiv dran gearbeitet, aber bis es dann läuft, wird noch einiges an Zeit vergehen. Nicht zuletzt weil auch im Unterbau der 3er viel dafür vorbereitet werden muss was bisher noch nicht eingebaut werden konnte.
    Daher kurz und knapp: Derzeit würde ich weder die Halloween noch die Sylvesterparty 2015 als Testlauf dafür einplanen. ;)


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Hi,


    auch für mich ist ein Audioplayer / Timecodeplayer (wie der Audioplayer vom 2er) essentiell, damit ich auf die 3er Version wechseln könnte.


    Gibt es hier schon Neuigkeiten über den aktuellen Stand?


    Gruss
    Laser

  • Hallo,
    der Plan besteht weiterhin, den Timecodeplayer mit DMXControl 3.1 auszuliefern. Wir haben letztes Jahr eine erste Version auf dem Treffen gesehen. Allerdings steckt der Teufel wie üblich im Detail. 90 (u.A. die Oberfläche,...) sind schnell programmiert. Die 10%, damit das ganze auch gut funktioniert, die brauchen 90% der Zeit. Daher dürfte es vorher evtl. noch eine 3.0.2 geben, bevor die 3.1 heraus kommt.
    Viele Grüße
    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.