Fernsteuerung

  • Hallo zusammen,



    ich habe an meinem FX5 Interface ein Hardware DMX Pult angeschlossen habe versucht die DMX Fernsteuerung auszuprobieren.
    Ich habe in den Inputeinstellungen die Kanäle zugewiesen (Kanal 1 = Rot Kanal 2=Gelb Kanal 3=Blau Kanal 4 = Dimmer)


    Jetzt kommt mein Problem:


    Wenn ich Kanalfader 4 hochziehe wird auch der Dimmkanal angesteuert
    Bei Kanalfader 1 wird auch Rot angesteuert
    aber bei Fader 2 und 3 passiert nichts


    Um einen Fehler an meinem Pult auszuschließen habe ich mal Fader 1 auf Blau gelegt = Nichts passiert :argh:




    Hat jemand von euch ne Vorstellung was das sein könnte?

  • guck mal bitte im Channeloverview ob du die Kanäle richtig empfängst.
    Datu musst du in der Channeloverview g


    anz oben links über dem Fader von Out auf In wechseln, dann wird dir der input angezeigt.


    Bitte erstatte dann bericht.


    MfG
    Qasi

  • Hallo,
    habe zur Zeit genau das gleiche Problem mit dem setzen vom Input Assignment.
    Mein externes DMX Pult, welches über ein DE Interface angeschlossen ist, wird im Input ChannelOverview richtig empfangen.
    Im ChannelOverview Output wird aber, nach dem patchen des Input Assingment in den Settings, nicht die richtige Ausgabe ausgeführt.
    Im Projekt befindet sich nur ein Fixture mit 5 Kanälen.
    Zuordnung der Kanäle ist:
    1. Rot 0-100%
    2. Grün 0-100%
    3. Blau 0-100%
    4. Dimmer
    5. Strobe
    Folgendes Verhalten tritt im Channel Overview auf.
    Kanal 1 läßt sich steuern. 0-255
    Kanal 2 und 3 keine Reaktion
    Kanal 4 und 5 läßt sich steuern von 0-255


    Ähnlich kuriose Sachen zeigen sich z.B. Bei Moving Heads dort kann man Pan auf Kanal 1 z.B. Durchrouten aber Tilt zeigt keine Reaktion.
    Irgendwelche Lösungsansätze? :rolleyes:
    Oder kennt jemand das Problem (Bug)


    P.S. Habe es im DE Interface mit verschiedenen Interface Routingmodes ausprobiert. Überall gleiches Verhalten. Natürlich ist dies ja nur möglich in den Modes 6 + 7 (nicht Durchschleifbetrieb)
    2x unterschiedliche externe Pulte ausprobiert und leider keine Linderung des Problems.
    Mit freundlichen Grüßen
    Frank

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.